A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Vokabeln merken

Vokabeln lernen

Schon wieder ein Englisch-Vokabeltest in der Schule und ihr wüsstet gerne, wie ihr euch die neuen Wörter besser merken könnt? Kein Problem. Wir haben einen Tipp für euch.

Vokabeln merken

Das Gehirn kann sich Bilder leichter merken als Wörter. In der Psychologie nennt man das Bildüberlegenheitseffekt. Versucht doch beim nächsten Mal, wenn ihr Vokabeln lernen müsst, euch für jede neue Vokabel ein passendes Bild im Gehirn abzuspeichern. Das kann ruhig auch absurd sein. Müsst ihr euch zum Beispiel das englische Wort für Gürtel merken – „belt“ – dann könnt ihr euch einfach einen Gürtel vorstellen, der bellt.

Vokabeln merken

Oder das englische Wort für Raupe – „caterpillar“ – könnt ihr euch wie eine kleine Szene vorstellen, in der eine Raupe einem Kater eine Pille gibt.

Vokabeln merken

Probiert es aus!

Darstellung: