Ab ins Museum

Kommentieren [6]

Clarissa und Ralph räumen heute mit einem weit verbreiteten Vorurteil auf. Sie stellen fest: Museen sind alles andere als langweilig! Im Studio dreht sich heute deshalb alles um Kunst. Dabei zeigen die beiden mit verschiedenen Methoden, dass jeder malen und zeichnen oder auch anders zum Künstler werden kann. Und ein Geheimnis wird gelüftet, nämlich, was das für merkwürdige Kästen sind, die überall in Museen stehen, und was sie warum messen. Auch im Studio ist so ein Kasten aufgetaucht…

Ab ins Museum

Wissen macht Ah! 22.11.2021 24:29 Min. UT Verfügbar bis 22.11.2026 KiKa

Clarissa unternimmt außerdem Ausflüge an verschiedene Orte, die mit Kunst zu tun haben. Sie sieht im Pergamonmuseum in Berlin ganz alte Architektur aus verschiedenen Ländern der Welt und stellt sich unter eine 700 Jahre alte Kuppel. Ein echtes Erlebnis! Außerdem legt sie im Museum Europäische Kulturen selbst Hand an und lernt etwas über das Flechten. Dann macht Clarissa noch einen Abstecher zum LKA und besucht Spezialisten, die Kunstfälschern auf die Schliche kommen. Dabei ist Detektivarbeit gefragt.

Und natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen rund um die Kunstgeschichte geklärt: Warum waren früher viele nackt auf Bildern? Fest versprochen: Langeweile kommt in der heutigen Ausgabe ganz bestimmt nicht auf.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Silke 03.09.2022, 12:42 Uhr

    In dem museum war ich schon mal

  • 5 Anonym🐼🐬 03.09.2022, 12:41 Uhr

    In dem museum war ich schon mal

  • 4 Mari 03.09.2022, 11:20 Uhr

    In dem museum war ich schon mal

  • 3 Noah 04.07.2022, 19:39 Uhr

    Und das ist auch wirklich eine sehr billige kopie!

  • 2 Alessia 16.03.2022, 14:16 Uhr

    Ich fand die Sendung lustig

    • Noah 04.07.2022, 19:40 Uhr

      Ich auch

  • 1 Max 04.02.2022, 18:05 Uhr

    Wie kan Ralph zwei papire so schnel zusamenpflechten ? ich brauche dazu eine stunde ! :o

    • Hannah 25.02.2022, 19:03 Uhr

      Das ist ein Fernsehtrick.

    • Folitara 09.04.2022, 19:44 Uhr

      Die Magie des Fernsehens 😉

    • Mia 10.04.2022, 10:43 Uhr

      ❓❓❓

    • Mia 10.04.2022, 10:44 Uhr

      Oder er hat es gewechselt also die zerschnitten so und dann hat er ein anderes hast du noch was schon fertig war für ihn

    • Noah 04.07.2022, 19:32 Uhr

      Naja ich wollte grade schreiben wie macht Ralph das bloß immer? Aber jetzt hab ich gesehen das mir schon jemand zurvorgekommen ist! XD Und die Fragen wegen des abschickens sind auch immer witzig leicht! Man kann ja auch was Programmieren was die fragen googlet!

Darstellung: