Chefarzt-Visite

Kommentieren [1]

Shary und Ralph hören heute mit Knochen und zeigen euch außerdem, wie jeder mit fünf Fingern bis 31 zählen kann!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum weint man, wenn man traurig ist?
Insgesamt vergießt ein Mensch knapp 100 Liter Tränen in seinem Leben. Weinen soll sogar gesund sein. Aber wann genau füllen sich die Augen eigentlich mit Tränen?

Ist Lachen wirklich ansteckend?
"Lachen ist gesund", das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Unvorstellbar, dass es bis zum Ende des 19. Jahrhunderts nahezu verpönt war. Dabei gibt es auch heute noch feste Regeln, wann wir anfangen zu lachen…

Warum hört man seine eigene Stimme anders?

Warum bluten Wunden?

Warum wachsen Fingernägel schneller als Fußnägel?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Anonym 09.04.2022, 19:25 Uhr

    Wow das ist mein Favorit.

Darstellung: