Ein Bild für die Götter

Ein Bild für die Götter

Shary und Ralph haben Großes vor: Sie hängen ein wichtiges Bild auf und zeigen, was man dabei auf gar keinen Fall tun darf. Außerdem verraten sie ein Rezept für Blut nach Hausmacher Art, bei dem nicht nur Vampiren das Wasser im Mund zusammenläuft!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Ein Bild für die Götter Wissen macht Ah! 02.04.2016 24:49 Min. Verfügbar bis 09.04.2021 KiKa

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum ist Blut rot?
Blut ist ein interessanter Saft: Je nachdem, wo er sich im Körper gerade befindet, ist er mal heller, mal dunkler. Aber immer rot. Dabei ist unter dem Mikroskop zu erkennen, dass wir auch ein wenig Weiß, Grün und Orange im Blut haben...

Was ist ein Passepartout?

Warum knackt Knäckebrot?

Warum hält ein Nagel in der Wand?

Was bedeuten die A und B Noten bei Sportveranstaltungen - z.B. Eiskunstlauf?

Shary und Ralph
Darstellung: