Immer fehlt ws

Kommentieren [4]

Shary und Ralph zeigen, wie sich Feuer löschen lässt – ganz ohne Wasser - und verraten, warum Autoreifen keine gleichmäßigen Profile haben sollten!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Immer fehlt ws

Wissen macht Ah! 01.08.2020 24:50 Min. DGS Verfügbar bis 01.08.2025 Das Erste Von Simone Höft, Andrea Schult, Asadeh Karimi, Peter Lemper, Ralph Caspers

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum klebt Kaugummi überall, aber nicht im Mund?
An der Schuhsohle, unterm Tisch oder in den Haaren – Kaugummi klebt super. Bloß im Mund nicht. Woher weiß der Kaugummi, dass er ausgerechnet Zunge und Zähne besser nicht verklebt?

Wie funktioniert ein Rauchmelder?

Warum haben LKW meistens in der Mitte einen Satz Räder, der in der Luft hängt?

Wie rückt eine Zahnspange die Zähne gerade?

Wie kommen die Körner in den Frischkäse?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 Elea 13.04.2024, 19:52 Uhr

    Lumpi :)♡

  • 3 🦋 29.09.2023, 18:52 Uhr

    Cool!🆒

  • 2 Pru 05.04.2023, 08:16 Uhr

    Hi, ich bin in der sechsten Klasse und ich werde immer ausgelacht, weil ich eine Zahnspange habe viele denken, dass ich deswegen nicht reden kann. Aber meine beste Freundin hilft mir oft, wenn mich alle anderen auslachen.

  • 1 ADHS 05.04.2023, 08:15 Uhr

    Ich hab auch eine Zahnspange und das ist total blöd. Alle denken immer, dass ich nicht deswegen reden kann, weil ich mich vielleicht im Unterricht nicht so oft melde. Aber stimmt doch gar überhaupt gar nicht oder?

Darstellung: