Schöner bauen mit Shary und Ralph

Kommentieren [1]

Schöner bauen mit Shary und Ralph

Shary und Ralph testen heute ob es besser ist, mit Sand, Lehm oder Backsteinen zu bauen. Sie verraten, warum Pyramiden besonders stabile Bauwerke sind und worauf alle Menschen achten sollten, wenn sie einen Wolkenkratzer errichten möchten!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Schöner bauen mit Shary und Ralph

Wissen macht Ah! 22.12.2019 24:36 Min. DGS Verfügbar bis 22.12.2024 Das Erste Von Christiane Heitker, Simone Höft, Heike Menke, Daniela Nase, Peter Lemper, Ralph Caspers

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was bedeutet dreidimensional?
"3D" ist total angesagt. Fast jeder Blockbuster kommt "in 3D" ins Kino. Doch was ist eigentlich dreidimensional: Wie unterscheidet es sich von 1D, 2D oder 4D – und wie viele Dimensionen gibt es insgesamt?

Was ist Lehm – und wie kann man damit Häuser bauen?

Wann türmt man?

Was ist ein Graffiti und woher kommt es?

Wann und warum ist man ein Bürger?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Johanna H. 05.04.2022, 15:05 Uhr

    Sehr schön und verständlich erklärt ! Da wollten die Kinder gleich selbst mal mit Lehm rumpampern und ein Haus bauen :-) Leider haben wir nur Sandboden und konnten uns aber im Internet schnell und einfach Lehm bestellen. Jetzt freuen wir uns über ein Miniatur-Lehmhäuschen aus Steinen und mit Gefache, sowie zahlreich Figürchen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank für die tolle Anregung Shary und Ralf !

Darstellung: