Sonne, Mond und was sonst noch so am Himmel ist

Kommentieren [2]

Clarissa und Ralph haben es sich in der heutigen Ausgabe von „Wissen macht Ah!“ unter dem freien Nachthimmel auf einer Picknickdecke bequem gemacht und den Blick nach oben gerichtet: Sterne und Sternbilder, der Mond, Astronauten und Flugzeuge – es gibt jede Menge zu entdecken. Auch vor dem Sinn des Lebens macht Ralph nicht halt. Außerdem geben die beiden Hobby-Astronomen die Antworten auf folgende fünf Fragen.

Sonne, Mond und was sonst noch so am Himmel ist

Wissen macht Ah! 15.08.2022 24:40 Min. UT DGS Verfügbar bis 15.08.2024 KiKa Von Ralph Caspers, Asadeh Karimi-Starke, Heike Menke, Thomas Knetsch, Claudia Bruder, Daniela Nase

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Bleibt ein Astronauten-Pups im Raumanzug?
Die peinliche Wahrheit: Auch Astronauten müssen pupsen. Die Frage ist allerdings: Wo geht er hin, der Pups? Während hier auf der Erde nach kurzer Zeit wieder gute Luft herrscht, bleibt der Astronauten-Pups im Raumanzug, oder? Eine übelriechende Vorstellung! Ralph hat sich die Frischluftversorgung von Astronauten im Anzug mal näher angesehen.

Wozu gibt es Sternzeichen? Und warum heißen sie so?

Wer passt am Flughafen auf, dass sich Flugzeuge und Vögel nicht in die Quere kommen?

Warum funkeln Sterne und der Mond nicht?

Warum wirft man beim Basketball den Ball in einen „Korb“?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 ui uiiiii 08.05.2022, 18:38 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 1 Juliette 06.05.2022, 17:48 Uhr

    Sehr intressant!

    • Cool 29.08.2022, 20:41 Uhr

      jo

Darstellung: