Technik Ta-daaa!

Kommentieren [3]

Shary und Ralph zeigen heute, wie schnell sich die Erde dreht. Sie verraten außerdem, wie aus acht Papierquadraten fliegende Hummeln werden – und die Antworten auf eure spannenden Fragen!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Technik Ta-daaa!

Wissen macht Ah! 13.01.2020 24:57 Min. DGS Verfügbar bis 13.01.2025 KiKa Von Ralph Caspers, Peter Lemper, Simone Höft, Natascha Breuers, Inka Friese

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Die Erde dreht sich schnell. Warum rutscht sich nicht unter einem durch, wenn man hochspringt?
Die Erde unter uns ist ganz schön in Bewegung – dagegen ist jede Achterbahn ein Kinderspiel. Einmal gehüpft und schon woanders. Das wäre doch gefährlich! Doch der Boden rutscht nicht unter uns weg, wenn wir mal ein bisschen hüpfen. Wie kann das sein?

Wie fliegen Hummeln?

Wie funktioniert eine automatische Schiebetür?

Warum heißt das Fax Fax?

Warum frisst man wie ein Scheunendrescher?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 Hugo10 09.12.2023, 17:22 Uhr

    toll

  • 2 Matthis Barth 15.12.2022, 20:34 Uhr

    Ich mag eure folgen seit meiner Kindheit. Weiter,Ralf ist mein Lieblings Schauspieler.“.

Darstellung: