Wasser macht feucht

Wasser macht feucht

Shary und Ralph machen sich heute nass. Sie machen Spaß mit Desoxyribonukleinsäure und zeigen außerdem, wie sich jeder ein eigenes U-Boot bauen kann!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Wasser macht feucht! Wissen macht Ah! 24.08.2019 24:44 Min. DGS Verfügbar bis 24.08.2024 Das Erste Von Ralph Caspers, Daniela Nase, Felix Benjak, Andrea Schultens, Natascha Breuers

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Seit wann gibt es das Surfen?
Beim Surfen sind beste Körperbeherrschung und sportliche Kondition gefragt, das kann fast jeder lernen. Dabei war der Ritt über die Wellen früher mal eine Betätigung, die nur für Könige vorgesehen war.

Warum heißt es "Ladung löschen"?
Brennt es an Bord, wenn die Ladung eines Schiffes gelöscht wird? Seeleute meinen damit, dass die Fracht an Land gebracht wird. Doch was hat das Leeren des Laderaumes mit Feuer zu tun?

Wie macht man einen Speicheltest?

Warum muss man bei einer Erkältung viel trinken?

Können (Urin-)Blasen platzen, wenn sie zu voll sind?

Shary und Ralph
Darstellung: