Wissen macht anziehend

Kommentieren [11]

Farben und Muster – darum geht es in der heutigen Sendung. Denn Farben und Muster sind anziehend. Beispiel Blaufußtölpel: Das sind Vögel, die hauptsächlich auf den Galapagos-Inseln leben. Je blauer die Füße der Männchen, desto größer ihr Erfolg bei den Weibchen. Die Tölpelfüße eignen sich außerdem hervorragend als Stempelvorlage für tolle Muster. Während Clarissa und Ralph zeigen, wie man damit Stoffe, Tapeten und andere Unterlagen bedruckt, geben sie wie gewohnt ausführlich Antworten auf die fünf Fragen der Sendung.

Warum sind männliche Tiere häufig bunter oder imposanter als weibliche?
Ach – ein Pfau müsste man sein! Dann hätte man eine wunderbare Federpracht… Aber halt! Nur die Männchen besitzen das farbenfrohe Gefieder. Die Weibchen sehen eher unscheinbar aus. Und nicht nur bei den Pfauen ist das so. Auch andere Vogelmännchen sind im Vergleich zu den Weibchen oft bunter und auffälliger. Warum das so ist, hat sich Clarissa genauer angesehen.

Warum tragen Ärzte im OP grün?

Woher kommt der Ausdruck: jemandem etwas in die Schuhe schieben?

Warum heißt es T-Shirt und Sweatshirt (auch Hoodie)?

Woher kommt der Pyjama?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

11 Kommentare

  • 11 Tamara 21.01.2024, 18:28 Uhr

    Find ich auch.

  • 10 anna 29.12.2023, 16:17 Uhr

    warum ist ralph nicht mehr dabei?

  • 9 Anonym 09.10.2023, 21:45 Uhr

    Ein durch und durch gute Sendung,aber es ist schade, dass Ralph nicht mehr mitmacht.

  • 8 Anonym 05.04.2023, 22:53 Uhr

    cool!

  • 7 Anonym 10.05.2022, 21:58 Uhr

    Ihr seid voll cool, könntet ihr vielleicht mal über die Evolutionstheorie von Charles Darwin und über die Relativitätstheorie von Albert Einstein eine Sendung machen? Ich würde mich freuen! LG PS: Warum macht Shari nicht mehr mit?

    • Anonym 06.09.2023, 17:27 Uhr

      Shari macht noch mit

  • 6 Ich 08.05.2022, 19:23 Uhr

    Ihr und euer ah team macht wirklich eine tolle Sendung!!!

  • 5 Leonie Larisa 07.05.2022, 19:44 Uhr

    Hallo ich bin Leoni, Ich habe schon jede Folge von euch gekuckt. Wan habt ihr mal eine Autogram Stunde???Schreibt mir so schnell wie möglich zurück Viele liebe Grüße Aus Augsburg 😘😍

    • Takern 07.02.2024, 16:24 Uhr

      Falschinformation.

  • 4 Elena Haustein 07.05.2022, 19:35 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 3 Lili 25.04.2022, 21:56 Uhr

    Ich schaue euch immer wenn ich bei Oma und Opa bin und lerne immer etwas neues ❤️❤️❤️

  • 2 Anonym 24.02.2022, 22:31 Uhr

    Ich bin ein großer Fan von euch 😁

  • 1 123cdf 05.02.2022, 06:55 Uhr

    Super ich bin jetzt schon Fan von euch

Darstellung: