Wissen Rot-Weiß

Wissen Rot-Weiß

Shary und Ralph verraten heute, wie man bunte Schatten an die Wand wirft, was gegen rote Pupillen auf Fotos hilft – und die Antworten auf eure Fragen!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Wissen Rot-Weiß Wissen macht Ah! 18.08.2019 24:44 Min. UT DGS Verfügbar bis 18.08.2024 Das Erste Von Ralph Caspers, Peter Lemper, Inka Friese, Monika Hülshoff

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Kann man bei Vollmond wirklich schlechter schlafen?
Vollmond! Er soll Vampire und Werwölfe zum Leben erwecken. Wie schafft er es außerdem, Menschen vom Schlaf abzuhalten?

Warum ist das Licht am Fahrrad vorne weiß und hinten rot?
Beim Fahrrad muss das Licht vorne weiß, hinten rot sein. So steht es in der Straßenverkehrsordnung. Doch warum sind die Farben so streng festgelegt? Die Hauptsache ist doch, dass das Rad in der Dunkelheit beleuchtet und sichtbar ist – oder?

Wie kann ein Infrarotthermometer die Temperatur schneller messen als ein normales Thermometer?

Warum werden Energiesparlampen erst langsam hell?

Warum heißt die Pupille Pupille?

Darstellung: