Zum Wegsehen

Shary und Ralph können manche Dinge einfach nicht sehen. Während sie verraten, bei wessen Anblick sie am liebsten weglaufen würden, zeigen sie, warum andere Menschen einfach umfallen, wenn sie Blut erblicken - und die erschütternden Antworten auf eure Fragen!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen der Sendung

Warum nimmt man Blut ausgerechnet in der Armbeuge ab?
Blut abzunehmen ist gar nicht so leicht: Der Arzt kann die Nadel nicht einfach irgendwo reinstechen. Er muss manchmal richtig lange suchen, bis er die richtige Stelle gefunden hat - und dann muss er auch noch die passende Ader treffen...

Was ist eine Silhouette?

Mit wie vielen Beinen ist eine Spinne immer gleichzeitig beim Laufen auf dem Boden?

Warum hat man keine Haare unter den Füßen und in den Handinnenflächen?

Warum sagt man "das Herz auf dem rechten Fleck haben"?

Shary und Ralph

Darstellung: