Einhornhaufen (In der Küche mit Clarissa und Ralph)

Einhornhaufen (In der Küche mit Clarissa und Ralph)

Magischer Besuch im Studio! Clarissa und Ralph bekommen in der Ah!-Küche Unterstützung von einem Einhorn. Heute gibt es nämlich Einhornhaufen. Ja, das was beim Einhorn hinten raus kommt, ist gar nicht eklig, sondern sehr schön bunt und zuckersüß. Und wie man Einhornhaufen auch ohne ein eigenes Einhorn herstellen kann, zeigen Clarissa und Ralph während sie sich diesen fünf bunten Themen der Sendung widmen.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Kann man bis zum Ende des Regenbogens oder in ihn hineinlaufen?
Das Ende des Regenbogens – ein Ort voller Magie! Denn hier soll er versteckt sein, der Goldtopf des irischen Kobolds. Es ist der wertvollste Schatz von allen. Aber wie kommt man da hin? Bisher scheint noch niemand das Ende des Regenbogens erreicht zu haben. Clarissa weiß warum.

Warum bekommt man von der Schule „blaue“ Briefe?

Warum ist man „grün hinter den Ohren“?

Warum haben Ampeln überall auf der Welt die gleichen Farben?

Warum ist Käse gelb, wenn er aus weißer Milch gemacht wird?

Darstellung: