Jana Forkel

Reporterin Jana Kruck hält ein neuneinhalb-Schild.

Jana Forkel

Geburtstag:

07. Oktober

Mein Weg zu neuneinhalb:

Ich bin so furchtbar neugierig und möchte am liebsten immer so ziemlich alles über so ziemlich alles wissen. Wenn man dann sogar an die verschiedenen Orte reisen darf, um alles über alles zu erfahren, dann führt doch eigentlich gar kein Weg an neuneinhalb vorbei, oder? :-)

Mein peinlichstes Erlebnis:

Ich bin mit meiner Schwester am Strand spazieren gegangen und habe ihr eine (wie ich fand) ziemlich witzige Story erzählt. Was ich nicht bemerkt habe: meine Schwester lief nach zwei Metern längst nicht mehr neben mir, so dass ich quasi vor allen Leuten ein lautes Selbstgespräch geführt habe.

Mein schönster Moment bei neuneinhalb:

Als ich den Balletttänzer Niklas bei seiner super wichtigen und entscheidenden Abschlussprüfung begleiten durfte und das obwohl man an so einem Tag sicher total nervös ist. Der Moment als wir beide erfahren haben, dass er die Prüfung bestanden hat und seinem Traum ein Stück näher gekommen ist – das war ein wahnsinnig toller Moment.

Mit wem würdest du gerne mal den Platz tauschen?

Pipi Langstrumpf! In der Villa Kunterbunt wohnen mit Pferd und Äffchen und dabei das stärkste Mädchen auf der Welt sein – das stelle ich mir ziemlich cool vor!

Wen würdest du gerne mal interviewen?

Paolo Coelho – ich verschlinge seine Bücher und man hat nach dem Lesen immer das Gefühl man würde ihn gut kennen... ob das wohl beim Interview auch noch so wäre?

Wann hast du zum ersten Mal Nachrichten gesehen?

Ich habe früher schon Kindernachrichten geschaut und als wir dann Politik in der Schule hatten, habe ich angefangen das Nachrichtengeschehen aufmerksamer zu verfolgen und Nachrichten zu schauen.

Auf was könntest du niemals verzichten?

SALZSTANGEN! Ich liebe diese langen, salzigen Dinger! Es sollte mehr davon geben!

Auf was könntest du gut verzichten?

Kümmel. Damit kann man mich jagen...

Meine Lieblinge:

  • Buch: Paolho Coelho – Der Alchimist und alles von Sebastian Fitzek
  • Essen: Neben Salzstangen? Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei!
  • Hobbys: BACKEN!! Sport, Lesen, Reisen, Spielen (und zwar alles!)
  • Urlaubsziel: mein liebstes Urlaubsziel ist jedes Jahr ein anderes, denn ich möchte am liebsten immer was Neues sehen. Dann heißt es: Rucksack auf und ab durch das Land. Für einen ruhigen Strandurlaub bin ich einfach zu hibbelig :-)

Stand: 04.07.2017, 11:15

Darstellung: