Distanzunterricht | Digitaler Unterricht

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Distanzunterricht | Digitaler Unterricht

Ein Junge (von hinten) sitzt mit Kopfhörern vor seinem Laptop, auf dem ein Lernprogramm geöffnet ist.

Um am digitalen Unterricht teilnehmen zu können, benötigt jede(r) Schüler*in einen PC, ein Tablet oder einen Laptop.

Das Wort ‚Distanzunterricht‘ erklärt sich eigentlich von selbst. Der Unterricht erfolgt auf Distanz, Schüler:innen und Lehrer:innen befinden sich also nicht in einem Raum, sondern sind voneinander entfernt. In den meisten Fällen sitzt jede(r) bei sich zu Hause. Möglich ist der Unterricht, weil sich alle in eine digitale Plattform einloggen und sich so am Tablet oder Computer sehen und hören können. Weil der Unterricht auf Distanz nur mit Hilfe von Computern und Internet funktioniert, wird er auch digitaler Unterricht genannt.

Stand: 12.10.2021, 10:55

Darstellung: