ABF, BFF, Besties - Wie wichtig beste Freund:innen sind

ABF, BFF, Besties oder einfach nur beste Freundin oder bester Freund - viele von uns haben eine:n und wissen, wie glücklich Freundschaft machen kann. Aber wieso ist das so? Reporter Robert macht den großen ‚neuneinhalb Freundschaftstest‘. Dazu hat er die besten Freund:innen Minou und Lina und Ben und Alex eingeladen. Was macht ihre Freundschaft so besonders? Und kennen sie sich wirklich so gut, wie sie glauben?

ABF, BFF, Besties - Wie wichtig beste Freund*innen sind neuneinhalb – für dich mittendrin 01.01.2023 09:36 Min. UT Verfügbar bis 01.01.2028 Das Erste

Download

Außerdem will Robert wissen, wie man richtig streitet. Denn auch Streit gehört zu einer Freundschaft dazu. Welche Streit-Tipps Psychologin Elisabeth Raffauf gibt und wie der große ‚neuneinhalb Freundschaftstest‘ ausgeht? Das erfährst du hier bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Sofia 25.12.2023, 13:23 Uhr

    Meine Freundin ist auch gleich wie ich und sie ist so hilfsbereit und hilft mir immer. Früher haben wir uns im Kindergarten gehasst und jetzt sind wir beste Freunde. Und manchmal spielen wir sehr gerne. Wer bin ich und einmal haben wir uns so genommen sie hatte mich und ich hatte sie und das war ganz lustig.

  • A.Z. 20.12.2023, 16:22 Uhr

    Was wenn ich drei beste Freundinnen habe und wir zusammen einfach unzertrennlich sind?

  • Arne tjepkema 02.10.2023, 21:50 Uhr

    Freundschafstest