Schnipp, schnapp, Haare ab – Ein Zopf für einen guten Zweck

Lange Haare, zwei Haargummis und eine scharfe Schere – das reicht für eine ganz besondere Spende: Eine Haarspende! Mona begleitet heute Mailin, die ihre Haare spenden will. Denn aus ihrem abgeschnittenen Zopf soll eine Perücke gemacht werden. Die Idee dazu hatte sie durch ihre Freundin Carla, die kreisrunden Haarausfall hat.

Schnipp, Schnapp, Haare ab – Ein Zopf für einen guten Zweck neuneinhalb – Deine Reporter 10.04.2021 09:32 Min. UT Verfügbar bis 10.04.2026 Das Erste

Download

Carla erzählt Mona wie es ist, seine Haare zu verlieren, und warum Echthaar-Perücken so hilfreich sind. Außerdem darf Mona dem Perückenmacher Max über die Schulter blicken. Wieviel Arbeit es ist, eine Perücke von Hand zu knüpfen? Und wie Mona sich als Perückenmacherin schlägt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Mimi 08.02.2024, 14:16 Uhr

    Ich habe eine Frage, und hoffe ihr beantwortet sie. Muss man eine Perücke waschen?

    • neuneinhalb Team 13.02.2024, 12:25 Uhr

      Hallo Mimi, es hängt ein bisschen davon ab, wie oft man sie trägt und ob eine Perücke aus Kunsthaar oder Echthaar ist. Grundsätzlich kann man sie aber waschen und wenn man sie den ganzen Tag trägt, sollte man das auch tun. Viele Grüße aus der Redaktion, dein neuneinhalb Team

  • carla 06.10.2023, 11:19 Uhr

    ?

  • MYLAN 06.10.2023, 11:16 Uhr

    HOI