Europawahl – Warum die EU dich braucht

Kommentieren

Reporterin Luam ist in Berlin unterwegs und hat Geschenke der EU dabei. Die stehen symbolisch für die vielen Vorteile, die uns die Europäische Union bringt. Damit sie aber wirklich stark sein kann, braucht die EU uns! Luam besucht deshalb das Jugendevent „Local EYE“ und möchte von engagierten Jugendlichen aus ganz Europa wissen, was jeder von uns für die EU tun kann.

Europawahl - Warum die EU dich braucht neuneinhalb 01.06.2024 09:20 Min. UT Verfügbar bis 01.06.2029 Das Erste

Download

Einer von ihnen ist Ole Teschke. Mit gerade einmal 18 Jahren kandidiert er für die Europawahl am 9. Juni. Was er in Europa bewegen will? Warum alle ab 16 Jahren unbedingt ihr Wahlrecht nutzen sollten? Und wieso die EU für unsere Zukunft so wichtig ist? Darum geht’s in dieser Folge neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema