Jung und Bürgermeisterin - Wie ist es, so viel Verantwortung zu haben?

Kannst du dir vorstellen, Bürgermeister oder Bürgermeisterin zu werden? Maren hat sich getraut! Obwohl sie vorher nichts mit Politik zu tun hatte, hat sie sich zur Wahl gestellt und ist nun seit einem halben Jahr im Amt. In dieser Folge begleitet neuneinhalb-Reporterin Gesa Maren einen Tag lang bei ihrem neuen Job. Und der ist ziemlich verantwortungsvoll: Immerhin macht Maren Politik für rund 25.000 Menschen, die in ihrer Verbandsgemeinde leben!

Jung und Bürgermeisterin – Wie ist es, so viel Verantwortung zu haben? neuneinhalb 13.01.2024 10:00 Min. UT Verfügbar bis 13.01.2029 Das Erste

Download

Maren muss sich jetzt mit Themen auskennen, von denen sie vorher keine Ahnung hatte. Wie ihr das gelingt? Ob sie als junge Bürgermeisterin akzeptiert wird? Und ob sie noch viel Freizeit hat? Das verrät Maren bei neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

  • typ bürgermeisterin 13.01.2024, 09:21 Uhr

    Hi gesa, Du darfst dich als reporterin typ bürgermeisterin nennen, obwohl du keine bist! Bei typ waldmeister ist auch keon echter waldmeister drin, nur chemisch nachgemacht und schmeckt trotzdem. Wieder was gelernt!😃

  • Matteo 13.01.2024, 09:16 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)

  • Roswitha Pinther 13.01.2024, 09:05 Uhr

    Ich wäre gerne, in der Politik Sprich Bürgermeisterin für Schwerbehinderte Menschen, ich bin selber Schwerbehindert und würde gerne so viel verändern mehr auf die Schwerbehinderten einzugehen mir fählt im gesamten umfällt auf das die Leute sich nicht wahrgenommenen fühlen aber Menschen wie ich würden mit dem Bürgermeister im Rücken bestimmt einiges ereichen. Liebe Grüße Roswitha Pinther