Superhirn – Was bedeutet es, hochbegabt zu sein?

Superhirn – Was bedeutet es, hochbegabt zu sein?

Kommentieren [19]

Genie, Superhirn, nie mehr für die Schule lernen?! Zwei von 100 Menschen in Deutschland gelten als 'hochbegabt', darunter sind auch viele Kinder. Aber was bedeutet es, hochbegabt zu sein? Das möchte Jana von der neunjährigen Linn erfahren. Bei ihr wurde durch einen Test festgestellt, dass sie überdurchschnittlich intelligent ist. Dadurch kann sie besonders schnell lernen.

Superhirn – Was bedeutet es, hochbegabt zu sein? neuneinhalb 11.05.2019 09:29 Min. UT Verfügbar bis 22.04.2025 Das Erste

Jana trifft Linn in der Schule, wo sie eine spezielle Klasse für hochbegabte und besonders leistungsstarke Kinder besucht. Der Lernstoff wird hier schneller durchgezogen und die Inhalte tiefer behandelt als in anderen Klassen. Außerdem gibt es zusätzliche Fächer wie 'Forschen'. Was die Hochbegabung für Linn bedeutet, warum sie manchmal mit Vorurteilen zu kämpfen hat und wie sie mit ihrem Talent umgeht, all das zeigt sie Jana in dieser Folge von neuneinhalb. Und fordert sie außerdem zu einem knallharten 'Buchstabenduell' auf…

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

19 Kommentare

  • 19 Anonym 25.04.2021, 15:57 Uhr

    Hallo! Ich habe 140 IQ☺

  • 18 Mr.x 16.04.2021, 10:46 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 17 Kaki 15.04.2021, 10:38 Uhr

    Und ich bin dumm

  • 16 Amalia 11.03.2021, 22:21 Uhr

    Ich habe einen IQ von 125.

  • 15 Lela 04.02.2021, 13:42 Uhr

    Ich bin auch hochbegabt. Aber trotzdem ist mein besonderes Talent Voltigieren.

    • Anonym 05.02.2021, 12:12 Uhr

      Hallo Lela! Ich bin zwar nicht hochbegabt, aber ich voltigiere ebenfalls! ) Und mir macht es auch richtig Spaß!

  • 14 Kim 28.11.2020, 07:51 Uhr

    Mein Talent ist Reiten

  • 13 Kimi 28.11.2020, 07:47 Uhr

    Ich kann richtig gut Irish Dance tanzen 👯‍♀️

  • 12 Marc 22.04.2020, 21:54 Uhr

    Ich kann gut Geschichten schreiben

  • 11 Alexandra 13.09.2019, 14:58 Uhr

    Ich heiße Alexandra komme aus Bulgarien. Ich kann also fünf Sprachen und die habe ich sehr schnell gelernt. Meine Talent the bestehen darin dass ich sehr gut verhalten kann und da bei dem Test als die doktorrin gesagt hat finster sind mir direkt fünf Wort eingefallen: Stockdunkel,dunkel,stockfinster,Pechschwarz,rabenschwarz.Ich kann auch sehr gut Trompete spielen zum Beispiel wenn man mir einen neuen Song gibt kann ich ihn schon morgen sehr gut. Ich kann mich auch sehr gut in der Nacht orientieren obwohl der Stockdunkel ist.

  • 10 Vladimir Spiridonov 05.09.2019, 22:54 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

  • 9 Geht dich nichts an 15.05.2019, 10:46 Uhr

    Muss absulut gross

Darstellung: