Hänsel und Gretel

Kommentieren [2]

Shary und Ralph wurden im dichten Wald ausgesetzt. Dort treffen sie auf allerlei merkwürdige Gestalten und finden das berüchtigte Hexenhaus.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Hänsel und Gretel

Wissen macht Ah! 10.04.2021 24:31 Min. DGS Verfügbar bis 10.04.2026 Das Erste

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist ein Hexenschuss?
Eine unachtsame, schnelle Bewegung und schon ist es passiert! Ein stechender Schmerz fährt uns in den Rücken. Ein Hexenschuss! Aber hat da tatsächlich eine Hexe ihren Pfeil abgeschossen? Und wieso haben Menschen mit Hexenschuss oft einen Buckel, genau wie echte Hexen? Shary und Ralph sortieren Mythen und Fakten.

Was ist der Unterschied zwischen Magiern und Alchemisten?

Kann man eigentlich verhext oder verzaubert werden?

Warum gibt es im Flugzeug häufig keine 13. und 17. Sitzreihe?

Warum fliegen Hexen auf Besen?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Anonym 10.12.2023, 14:58 Uhr

    ich finde, dass ist die beste Folge von wissenmachtah!, die es gibt. Aber so wie ich euch kenne muss ich meine Meinung schon bald wieder ändern. :-)

  • 1 Leon 21.10.2022, 12:31 Uhr

    Hallo ich mag die Serie

Darstellung: