Tics und Tricks - Timms Leben mit Tourette

Timm ist 14 Jahre alt und hat eine Form des Tourette-Syndroms. Mehrmals am Tag bekommt er sogenannte Tics, bei denen er unkontrolliert Laute oder Schimpfworte ausruft, ohne es zu wollen. Um diese Tics einigermaßen zu unterdrücken, muss Timm jeden Tag Medikamente nehmen. Aber auch seine große Leidenschaft, das Zaubern, hilft ihm sehr!

Tics und Tricks neuneinhalb – für dich mittendrin 14.03.2020 09:25 Min. UT Verfügbar bis 17.08.2027 Das Erste

Download

neuneinhalb-Reporterin Gesa bekommt von Timm eine Privatvorstellung und darf ihn sogar zu einem richtigen Auftritt begleiten. Was für Tricks Timm drauf hat, wie er mit seiner Krankheit umgeht und wie ihm eine Pferdedame namens Dragona hilft, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Melli 06.04.2024, 20:15 Uhr

    Hallo Tim du kannst mega gut zaubern ich wünschte ich könnte es auch so gut liebe Grüße Melli

  • Morgenstern 🌹 06.04.2024, 20:14 Uhr

    Hallo Tim ich ich finde es super wie du damit umgehst und du kannst wirklich sehr gut zaubern mach weiter so und liebe Grüße morgenstern

  • Cayla12 14.08.2022, 21:43 Uhr

    Toll alles gute😉