Miguel in der Manege – Mein Leben im Zirkus

Kommentieren [13]

Wolltest du auch schon immer mal als Artist*in einer Zirkusmanege stehen? Von einem Ort zum nächsten reisen, in schwindelerregender Höhe auf dem Trapez Kunststücke vorführen und vom Publikum bejubelt werden? Für den 13-jährigen Miguel ist das Alltag, denn er wächst in einem Familienzirkus auf. Robert möchte wissen, wie sein Leben als Artistenkind aussieht und begleitet Miguel einen Tag lang.

Miguel in der Manege – Mein Leben im Zirkus

neuneinhalb – für dich mittendrin 19.10.2019 09:30 Min. UT Verfügbar bis 19.10.2024 Das Erste

Doch damit nicht genug. Miguel hat eine ganz besondere Aufgabe für Robert: Er soll einen Jonglage-Trick lernen und in der Manege aufführen! Vor Publikum, in einer richtigen Zirkusvorstellung! Ob Robert das hinbekommt? Das und mehr erfährst du in einer neuen Folge ‚neuneinhalb‘.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

13 Kommentare

  • 13 Franziska 24.08.2023, 18:53 Uhr

    Ich kann mit zwei Bällen jonglieren

  • 12 Hanna 10.04.2022, 11:10 Uhr

    Meine Klassenkammeradin kann echt coole Kunststücke !

  • 11 Oskar 02.07.2021, 15:24 Uhr

    Ich bin auch im Circus 🤥

  • 10 Roeland SMals 08.10.2020, 12:55 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 9 ROE 08.10.2020, 12:54 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 8 Carina 04.10.2020, 09:02 Uhr

    welcher zirkus ist das denn egtl das wäre meine Frage an dich , bin großer zirkusfan

  • 7 Lorenz 03.10.2020, 22:16 Uhr

    Ist euch schon aufgefallen das ihr manche Sätze häufig wiederholt? Und das nervt extrem

  • 6 Charlotte 01.12.2019, 06:59 Uhr

    Ich mache zirkus mit meiner klasse une ich bin ehlich es macht méga spas

  • 5 Anonym 01.11.2019, 19:26 Uhr

    ich kann ein Rad und unser Erzieher hat mit uns jonglieren geübt

  • 4 Sigrid Czygan 20.10.2019, 18:51 Uhr

    Hallo Robert, herrlicher Auftritt von dir mit viel Mut dabei; volles Lob! Der kleine Zirkusjunge ist ein beeindruckendes Kerlchen und verdient jede Menge Respekt. Das war eine nette, herzerfrischende Sendung. Liebe Grüße 👍👏

    • A 08.03.2022, 08:31 Uhr

      A

    • Franziska 24.08.2023, 18:54 Uhr

      Ja

  • 3 Malea 20.10.2019, 09:03 Uhr

    Ich gehe jedes Jahr in einen Ferienzirkus und dort mache ich Zaubern,Einrad,Peu und Kugel laufen

Lexikonlinks

Darstellung: