neuneinhalb-Voting: Corona und kein Ende – Wie geht es dir?

Mit Maske und dauergetestet in die Schule, Freunde mit Abstand treffen, Partys und Veranstaltungen abgesagt - seit fast zwei Jahren leben wir mit vielen Einschränkungen, die die Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Auch in diesem Winter ist kein Ende in Sicht, im Gegenteil, wir stecken mitten in der vierten Welle. Für jede*n von uns ist der Alltag deshalb weiterhin ein anderer als vor der Pandemie. Wie geht es dir eigentlich damit?

Mädchen mit Mundschutz
Ich bin total genervt und will eigentlich nur noch, dass alles wieder so ist wie vor Corona.
12
Ich habe mich am Anfang an alle Regeln gehalten. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr dazu. Das dauert schon viel zu lange.
3
Auch wenn es lange dauert: Wir müssen uns möglichst an die Regeln halten und gemeinsam dafür sorgen, dass sich das Virus nicht zu stark ausbreitet.
11
Ich bin ein bisschen stolz darauf, wie gut wir uns alle an die Regeln gehalten haben und aufeinander Acht geben.
1
Ich glaube nicht, dass es das Corona-Virus wirklich gibt. Deshalb halte ich mich nicht an die Regeln.
1
Ich habe keine Angst davor, mich selbst anzustecken.
5
Es ist mir wichtig, die Corona-Regeln zu beachten, um zum Beispiel meine Großeltern nicht in Gefahr zu bringen.
10
Auch wenn ich es nicht immer schaffe, mich an alle Regeln zu halten finde ich Abstandhalten und Maske tragen wichtig.
8
Manchmal bin ich sauer, wenn ich sehe, dass Mitschüler*innen, Freund*innen oder andere Menschen in meiner Umgebung keine Masken tragen oder sich sonst nicht an die Regeln halten.
6
Stimmen gesamt: 57
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ. Rundungsbedingt kann es zu Abweichungen kommen.
Darstellung: