Likes, Abos, Follower – Ich bin Influencerin

Nina ist 15 Jahre alt und schon ein Star auf Social Media. Denn ihr folgen Hunderttausende Menschen auf YouTube, Instagram und TikTok. Sie ist Influencerin und unterhält ihre Follower*innen regelmäßig mit kreativen Posts. Das ist eine Menge Arbeit. Nina nimmt neuneinhalb Reporterin Jana mit in ihren Influencer-Alltag und zeigt ihr, wie ihr Influencerinnenleben aussieht und wie sie damit sogar Geld verdient.

Likes, Abos, Follower – Ich bin Influencerin neuneinhalb – Deine Reporter 15.05.2021 09:25 Min. UT Verfügbar bis 15.05.2026 Das Erste

Download

Jana darf selbst ausprobieren, wie man ein cooles TikTok-Video macht und ist bei einem von Ninas Fotoshootings dabei. Ob Influencen in jedem Alter okay ist? Und welche Influencer-Tipps Nina und Jana für dich haben? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

neuneinhalb Tipp

Wenn du auch Lust hast, dich als Influencer*in auszuprobieren, dann haben wir einen Tipp für dich: Die Video-Plattform 'juki' von Kindersache.de. Das ist eine Art sichere Version von YouTube, wo sehr auf den Jugendschutz geachtet wird. Hier werden deine Videos von einer Redaktion angeschaut, bevor sie online gehen. Du bekommst Tipps und kannst in einem geschützten Raum üben.

Kommentare zum Thema

  • Pipsi 12.01.2024, 09:15 Uhr

    hallo ich bin Pipi

  • sarah 29.10.2023, 10:42 Uhr

    ich will im kommenden jahr auch influencerin werden, weil ich dann 10 jahre alt sein werde.

  • Kaan 20.11.2022, 11:52 Uhr

    Ich Folge sogar Nina im tik tok.