Likes, Abos, Follower – Ich bin Influencerin

Likes, Abos, Follower – Ich bin Influencerin

Kommentieren [18]

Nina ist 15 Jahre alt und schon ein Star auf Social Media. Denn ihr folgen Hunderttausende Menschen auf YouTube, Instagram und TikTok. Sie ist Influencerin und unterhält ihre Follower*innen regelmäßig mit kreativen Posts. Das ist eine Menge Arbeit. Nina nimmt neuneinhalb Reporterin Jana mit in ihren Influencer-Alltag und zeigt ihr, wie ihr Influencerinnenleben aussieht und wie sie damit sogar Geld verdient.

Likes, Abos, Follower – Ich bin Influencerin neuneinhalb – Deine Reporter 15.05.2021 09:25 Min. UT Verfügbar bis 15.05.2026 Das Erste

Jana darf selbst ausprobieren, wie man ein cooles TikTok-Video macht und ist bei einem von Ninas Fotoshootings dabei. Ob Influencen in jedem Alter okay ist? Und welche Influencer-Tipps Nina und Jana für dich haben? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

neuneinhalb Tipp

Wenn du auch Lust hast, dich als Influencer*in auszuprobieren, dann haben wir einen Tipp für dich: Die Video-Plattform 'juki' von Kindersache.de. Das ist eine Art sichere Version von YouTube, wo sehr auf den Jugendschutz geachtet wird. Hier werden deine Videos von einer Redaktion angeschaut, bevor sie online gehen. Du bekommst Tipps und kannst in einem geschützten Raum üben.

Stand: 03.05.2021, 13:17

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

18 Kommentare

  • 18 Elisabeth 18.11.2021, 14:07 Uhr

    hi, kennt ihr julia Borings live? die videos sind echt cool

    • Lady Gaga 23.11.2021, 13:40 Uhr

      RA-RA-RAAA-RAMA-RAMMAMAR-GAGA-ULALA- NATÜRLICH KENN ICH julia borings live -

    • nici 30.11.2021, 14:00 Uhr

      es heisst jules boring live nicht julias boring live! aber die Videos sind echt Cool!

  • 17 assi 06.11.2021, 18:04 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er zu Gewalt aufruft. (die Redaktion)

  • 16 sanne binken 04.11.2021, 10:37 Uhr

    super coole interessante educatieve filmpje ik zou het zeker weer kijken met educatieve doeleinden

  • 15 Miriam 28.10.2021, 06:57 Uhr

    Der Kommentar enthält nur eine beliebige Zeichenfolge

  • 14 Pfadfinder 29.06.2021, 15:05 Uhr

    Ich guge yutube und spiele manchmal eine yutuberin zu sein aber mein beruf soll es nicht werden es macht mir spaß das zu spielen aber es ist auch aufwand das zu drehen und fotos zu machen ich mache auch oft fotos aber nur für private Angelegenheiten und ich lade sie nicht hoch weil ich das nicht darf aber die sendung war interesant zu sehen wie das gemacht wurde ein toller film👍

  • 13 •the.nudel.squad• 24.05.2021, 15:23 Uhr

    Ich liebe ISYCHEESY 🧀🧀🧀

    • Fan 30.05.2021, 17:48 Uhr

      JA ISYCHEESY IST DIE COOLSTE

  • 12 dorian + johno 19.05.2021, 22:58 Uhr

    wusste nicht mal wer das ist

    • Polly 07.08.2021, 09:25 Uhr

      Ne too 😂 Aber man kann ja auch nicht alle YouTuber/- innen kennen, insbesondere, wenn man nicht so viel YouTube schaut.

    • Polly 07.08.2021, 09:27 Uhr

      Me too 😂 Aber man kann ja auch nicht alle YouTuber/- innen kennen, insbesondere, wenn man nicht so viel YouTube schaut.

  • 11 dorian + johno 19.05.2021, 22:55 Uhr

    hallo ich möchte Influencer werden für fortnät

    • Amenahoim 08.06.2021, 08:21 Uhr

      HAHAHAHAHA du bist der beste!

  • 10 Linda 19.05.2021, 19:16 Uhr

    Nini :)

  • 9 Marie 17.05.2021, 13:11 Uhr

    Ich würde so gerne Influcerin werden aber meine Internet erlaubt mir es nicht.🙍🏼‍♀️🙎🏼‍♀️

    • dorian + johno 19.05.2021, 22:55 Uhr

      gib ma insta aber zack

  • 8 Ella 17.05.2021, 11:35 Uhr

    Ich möchte eigentlich keine Influenza werden oder wie die heißen.😔😔😔😔💩💩💩💩💩

    • dorian + johno 19.05.2021, 22:57 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: