Mit dem Strom - Wie E-Mobile unsere Straßen erobern

Kennst du schon die neuen Bewohner der Stadt? Sie haben Rollen, einen Akku und man kann auf ihnen durch die Straßen flitzen. Prominentestes Beispiel ist der Elektroroller! Ihn sieht man seit einigen Wochen überall. Aber kann er was? Wir machen den Test!

Mit dem Strom – Wie E-Mobile unsere Straßen erobern neuneinhalb – für dich mittendrin 24.08.2019 09:26 Min. UT Verfügbar bis 18.08.2027 Das Erste

Download

Robert will nämlich einen ganzen Tag nur mit Elektrofahrzeugen unterwegs sein und der E-Scooter darf dabei natürlich nicht fehlen. Außerdem besucht Robert der EUREF Campus in Berlin-Schöneberg und erfährt dort jede Menge über Elektromobilität. Wie E-Roller für bessere Luft in der Stadt sorgen können? Und wie eine der größten Stromtankstellen Deutschlands aussieht? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Cm 20.10.2021, 19:39 Uhr

    Der E-Bus war toll.

  • oi 02.06.2021, 10:47 Uhr

    Der Kommentar hat keinen Inhalt.

  • Anonym 08.02.2021, 10:11 Uhr

    Am coolsten fand ich das elektrische Longboard. Es sah wirklich lustig aus, wie Robert damit im Sitzen durch die Straße gesaust ist... :-) Allerdings glaube ich, dass er das auch im Stehen hinbekommen hätte... Das ist bei so einem elektrischen Longboard gar nicht so schwer; Robert muss nur ganz wenig Gleichgewicht aufbringen...! ) VG