Urlaub trotz Corona - Wie laufen eure Sommerferien?

Kommentieren [22]

Die Sommerferien bedeuten für viele von uns: Ab in den Urlaub! Aber wie geht das, während auf der ganzen Welt Einschränkungen durch das Coronavirus herrschen? Jana möchte wissen, wie sich eure Urlaubspläne verändert haben. Garten statt Ferienfreizeit? Wandern in Deutschland, statt Strand in Spanien?

Urlaub trotz Corona – Wie laufen eure Sommerferien?

neuneinhalb – Deine Reporter 22.08.2020 09:20 Min. UT Verfügbar bis 22.08.2025 Das Erste

Am Düsseldorfer Flughafen erfährt sie, wohin wir in diesem Sommer überhaupt fliegen können und was wir dabei beachten müssen. Und dann wären da noch die Urlaubsziele in Deutschland. Wie Strandurlaub bei uns trotz Corona funktionieren kann und wie eine besondere Ampel dabei hilft, das siehst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 13.08.2020, 12:45 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

22 Kommentare

  • 22 Anonym 15.02.2021, 09:18 Uhr

    Hallo Jana, wir fahren jedes Jahr nach Fehmarn oder St. Peter- Ording, weil unsere Haustiere nicht so lange Auto fahren können. Für mich und meine Familie hat sich also- außer den Corona- Maßnahmen- nicht viel geändert. Dieses Jahr wissen wir allerdings noch nicht, ob wir i den Urlaub fahren dürfen... LG aus dem Kreis Pinneberg

  • 21 Karl-Emil 10.09.2020, 14:31 Uhr

    In meniem ferien war ich in deutschand, ich war in der Stadt Hamburg . Ich war auf ein kanaltur und besuchte ein Kunstmuseum. Ich habe also gebaden zu hausen haben. Ich liebe strand und stadt besuchen in meinem ferien.

  • 20 Veronica 10.09.2020, 14:30 Uhr

    Ich fahre nach Bornholm diesen Sommer. Das Wetter ist nicht schlecht aber ich bade nicht so viel. Stattdessen verbringe ich viel Zeit in dem Garten. Wir essen alle Mahlzeiten draußen welche ich genieße.

  • 19 Nanna 10.09.2020, 14:30 Uhr

    Ich war in Dänemark mit meine Familie, Freunde und Freundinnen. Meine Familie und ich waren in Sommerhaus in Blokhus. Ich bade am der Strand und ich sah viele Sehenswürdigkeiten. Das war sehr gut.

  • 18 Agnete 10.09.2020, 14:30 Uhr

    in meiner sommerferie habe ich zu hause werden. ich habe auch im summerhaus gewesen am die Vesterkysetn mit meine familie. wir haben gebadet und entspannt. Ich war auch mit meinen Freunden und auf Partys.

  • 17 Louisa 10.09.2020, 14:29 Uhr

    Ich war in Dänemark mit mein Familie, Freundin und Freunde. Ich war auf der strand und ich badet. Ich war in sommerhaus in Vorupör und Römö. Das war sehr schön

  • 16 Mark Andersen Weaver 10.09.2020, 14:29 Uhr

    Ich flog aus Frankerreich im mein Urlaub. Ich trage eine Maske in das Flugzeug und die Restaurants. Wir waren in unser Haus oft, weil wie waren ängstlich vor zu bekommen Corona.

  • 15 Emma 10.09.2020, 14:28 Uhr

    Ich bin dieses Sommerferien ins Island. Wir badeten in heißen Quellen und wanderten in schönen Gegenden. Wir waren mit meiner Großmutter und meinen Cousins und Cousin - es war wirklich schön!

  • 14 Anonym 10.09.2020, 14:28 Uhr

    Ich bin zu Hause in meine Ferien mit meine Freunde und Familie. Ich liebe zu baden am Strand mit meine Freunden. Ich liebe shoppe in die Stadt oder auf das Internet. Ich entspannen und setzt draußen.

  • 13 Lasse 10.09.2020, 14:28 Uhr

    Ich bin mit meine Familie nach Deutschland gewesen. Es hat viel Spass gemacht

  • 12 Katrine 10.09.2020, 14:28 Uhr

    Ich bin dieses Jahr in Dänemark und Deutschland verreist. Es war gemütlich und macht sehr Spaß.

  • 11 Mathilde 10.09.2020, 14:27 Uhr

    Ich geniesse die sonne und ich bade viel mit meiner freunde. Ich arbeite den ganzen Sommer in der Eisdiele. Wir werden dieses Jahr wegen Corona nicht reisen. Aber es gibt ok,

  • 10 Michala 10.09.2020, 14:26 Uhr

    In meinem Urlaub habe ich meinen Sommer mit meinen Freunden und meiner Familie genossen. Ich habe gefeiert, gebadet, mich sonnen und einfach viel Spaß gehabt. Ich beendete die 9. Klasse und war jeden Tag eine Party mit meinen Freunden

  • 9 Sofie 10.09.2020, 14:26 Uhr

    Ich genieße die Sonne und das Wetter is sehr schön. Ich habe eis den ganzen Tag gegessen.

  • 8 Asta 10.09.2020, 14:25 Uhr

    In meinem urlaub war ich zusammen mit meinen freunde. Ich war meistens die zeit in meien stadt. Ich war also am die strand und hafen.

  • 7 Anna 10.09.2020, 14:25 Uhr

    Ich verbringe zeit mit meine Familie und Freunde. Ich bade viel.

  • 6 Liv 10.09.2020, 14:25 Uhr

    Ich verbringe viele seit zu Hause.

  • 5 Sophie 10.09.2020, 14:22 Uhr

    Während der Sommerferien bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gereist. Wir haben gebadet, gutes Essen gegessen und viele verschiedene Dinge erlebt. Das Wetter war gut und schön, draußen zu sein.

  • 4 Toke 10.09.2020, 13:50 Uhr

    Dieses Jahr sind ich und meine Familie auf den Färöern gewesen. Dort haben wir viel gewandert und es hat viel spass gemacht. Das Wetter war oft schön und sonnig. Wir sind mit dem Flugzeug nach Vagar geflogen und wir haben alle eine Maske getragen. Am Flughafen haben wir unser Mietauto abgeholt

  • 3 Helena 22.08.2020, 08:31 Uhr

    Ich bin dieses Jahr nicht ins Ausland verreist. Ich war nur bei meiner Oma umd hier am Strand in der Nähe.

  • 2 Maximilian lang 22.08.2020, 08:28 Uhr

    Ich war in Österreich und da war noch kein maskenpflicht

  • 1 Kai 22.08.2020, 08:26 Uhr

    Ich mache in diesem Jahr keinen Urlaub und finde es auch verkraftbar. Würde das jeder tun, hätten wir die aktuellen Probleme nicht in der Form. Aber Solidarität kann man eben nicht erzwingen

Darstellung: