Saugut! - Warum wir alte Nutztierrassen brauchen

In Deutschland leben Millionen Schweine und Rinder - gleichzeitig sind viele von ihnen vom Aussterben bedroht. Wie passt das zusammen? Um das herauszufinden, ist Reporterin Jana zu Besuch auf dem Wilhelminenhof. Dort leben ganz verschiedene gefährdete Tiere, aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie gehören zu alten Nutztierrassen, die kaum noch gehalten werden.

Saugut! – Warum wir alte Nutztierrassen brauchen neuneinhalb – für dich mittendrin 11.07.2020 09:22 Min. UT Verfügbar bis 16.08.2027 Das Erste

Download

Der 9-jährige Hinnerk zeigt Jana, was seine Familie tut, um diese Tiere zu schützen. Dabei darf Jana Ferkel knuddeln, Kühe auf die Weide begleiten und einen neuen Eber auf dem Hof willkommen heißen! Warum die alten Rassen in Zukunft sehr wichtig sein könnten? Und wie sich sogar Politiker für ihren Erhalt einsetzen? Darum geht’s in dieser Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Magdalena 16.07.2023, 12:34 Uhr

    Sehr schöner Hof

  • Jak 14.12.2021, 14:48 Uhr

    Das sollte der mindeststandart für Tierhaltung sein!

  • Lesi🐶 15.08.2021, 14:08 Uhr

    Ich finde die Sendung sehr spannend und ich mag gerne mal auf so einen Bauernhof.