neuneinhalb kompakt - Krieg in Nahost

Kommentieren [18]

Seit dem letzten Wochenende gibt es schlechte Nachrichten aus Israel. Eine palästinensische Gruppe, die Hamas, hat am Samstagmorgen Israel angegriffen. Es wurden Raketen abgefeuert, Dörfer überfallen und Menschen entführt. Israel hat daraufhin den Kriegszustand ausgerufen. Was es mit dem Konflikt auf sich hat, erklärt dieses neuneinhalb kompakt.

neuneinhalb kompakt - Krieg in Nahost

neuneinhalb – für dich mittendrin 14.10.2023 06:18 Min. UT Verfügbar bis 14.10.2028 Das Erste

Dieses neuneinhalb kompakt wurde nach dem Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober 2023 aktuell produziert und am 14. Oktober 2023 gesendet.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

18 Kommentare

  • 18 Hendrik 09.01.2024, 15:26 Uhr

    Ich hasse Krieg!!!!!!!!!!!!

  • 17 Neuneinhalb 05.01.2024, 11:39 Uhr

    Ich finde man sollte die Hamas angreifen aber keine Palestinenser die unschuldig sind denn die können nichts dafür schließlich haben die Hamas angegriffen aber wieso stehlen die Juden dennnen Land.

  • 13 Philipp 22.11.2023, 14:13 Uhr

    Es wäre schön, wenn hier die Geschichte Israels richtig wiedergegeben würde. Im Mandatsgebiet Palästina lebten palästinensische Juden und palästinensische Araber. Wenn man so will, sind die Juden nämlich auch Palästinenser, die schon ewig dort lebten. Der Begriff Palästinenser und die Rede von einem Staat Palästina, den es so nie gab, wurde von Arafat erfunden. Übrigens war Arafat auch ein Terrorist. Ein großer Teil der Juden wurde aber z.B. auch unter den Osmanen vertrieben. Als die Briten das Gebiet kontrollierten, trauten sich die Juden in ihre Heimat zurück! Diese Rückkehr begann schon vor der Nazizeit.

  • 12 David K 20.11.2023, 12:37 Uhr

    Krieg ist nicht gut!!!!!

  • 11 David K 20.11.2023, 12:35 Uhr

    nix gut diese Krieg

  • 9 nowar 20.10.2023, 22:07 Uhr

    Wann habt ihr genug gekriegt? Geht evolution auch ohne Krieg? Scheinbar nicht. Wann lernen wir daraus? Wir lernen aus der Geschichte, dass wir nichts lernen.

  • 8 Hope 20.10.2023, 19:09 Uhr

    Kann es nicht einfach mal Frieden geben ?? Mir tun alle Menschen dort leid die ihr Zuhause verlieren und fliehen müssen, beide Seiten

  • 7 GE 20.10.2023, 19:04 Uhr

    Mir tun sie so leid...Beide Seiten irgendwie

  • 6 Jaja 18.10.2023, 09:07 Uhr

    Dieser Kommentar enthält nur eine beliebige Zeichenfolge.

  • 5 Tarik 15.10.2023, 20:24 Uhr

    Mir tun die Menschen so leid…

    • GE 20.10.2023, 19:05 Uhr

      Mir auch

  • 4 KUBKA 15.10.2023, 15:18 Uhr

    Vielen Dank..wirklich sehr gut erklärt.

Lexikonlinks

Darstellung: