Lockdown, Impfung, Maskenpflicht - Wie lange dauert das noch?

Über ein Jahr Corona in Deutschland fühlt sich an wie eine endlose Autofahrt: man kann nichts machen außer Warten und verbringt lange Zeit auf viel zu engem Raum mit der Familie. Da fragen sich alle nur noch eins: 'Wie lange dauert das noch!?'

Lockdown, Impfung, Maskenpflicht - Wie lange dauert das noch? neuneinhalb – Deine Reporter 27.02.2021 09:36 Min. UT Verfügbar bis 27.02.2026 Das Erste

Download

Reporter Robert reist deshalb nach Berlin und befragt einen, der vielleicht eine Antwort auf die Frage hat: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Ob der bereits Licht am Ende des Corona-Tunnels sieht? Und was sogenannte Impfzentren mit dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie zu tun haben? Das erfahrt ihr diese Woche bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • Hallo 04.03.2024, 13:31 Uhr

    CORONA ist ja schon vorbei :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • U.K. 13.01.2022, 19:01 Uhr

    Es sterben jedes Jahr an AIDS tausende von Menschen auf der Welt. Was schlimm ist. Wir leben aber damit. So sollte es auch mit diesem Scheiss Corona sein. Uns wurden schon 2 Jahre unseres Leben genommen und es sollte genug sein. Die Virologen und Politiker wollen uns in etwas hinein zwängen, was die Menschen in ihren Grundrechten so einschränkt und ihr Leben wieder haben wollen. Das versteht die Politik aber nicht. Ich bin kein Querdenker und auch nicht Rechts, aber ich habe eine eigene Meinung, die in diesem Rechtsstaat nicht mehr zählt. Lasst die Menschen leben wie sie wollen.

  • Elli Sturm 22.11.2021, 12:46 Uhr

    Wie lange noch? Ich brauche meine Umarmungen, nicht die Pandemie. Ich bin am Verzweifeln. Ohne Umarmungen hab ich keine Überlebenschance. Ich bin sehr traurig und fühle mich geliebt, wenn ich von meinen Freunden umarmt werde. LG Elli Weg mit den Coronamaßnahmen!!!!!