Mission Mond – Forschung zwischen den Sternen

Mission Mond – Forschung zwischen den Sternen

Kommentieren [1]

Bereit für die Landung? 3, 2, 1… geschafft! Vor genau 50 Jahren haben zwei Menschen die ersten Schritte auf dem Mond gemacht. Bis heute übt der Mond eine riesengroße Faszination auf uns Menschen aus und er ist immer noch extrem spannend für die Forschung. Von der Erde aus will Mona herausfinden, was es auf dem Mond alles zu entdecken gibt.

Mission Mond – Forschung zwischen den Sternen neuneinhalb 20.07.2019 09:37 Min. UT Verfügbar bis 20.07.2024 Das Erste

Dafür trifft sie eine Ingenieurin, die mit ihrem Team ein Raumschiff auf den Mond schicken will. Außerdem erfährt sie von vier Schülerinnen, wie man ein selbstgebautes Space-Mobil auf einem Mond-Modell landen lässt. Ob die vier damit einen großen Schüler-Mondforscher-Wettbewerb gewinnen? Und ob wir in ein paar Jahren vielleicht sogar Urlaub auf dem Mond machen können? Darum geht’s diesmal bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Veronika 14.11.2019, 10:50 Uhr

    Lustig, dass MONa die Folge über den MONd macht :D War ein interessantes Video!

Darstellung: