Leben auf der Straße - Chiara und Sophie helfen Menschen ohne Zuhause

Kommentieren [24]

Über 600.000 Menschen leben in Deutschland ohne ein richtiges Zuhause, darunter auch rund 37.000 Kinder und Jugendliche. Jana möchte herausfinden, wie es diesen Menschen geht und wie man ihnen helfen kann, vor allem jetzt in Corona-Zeiten.

Leben auf der Straße - Chiara und Sophie helfen Menschen ohne Zuhause

neuneinhalb – Deine Reporter 02.01.2021 09:24 Min. UT Verfügbar bis 02.01.2026 Das Erste

Dafür begleitet sie Chiara und Sophie, die Mitglieder der Youth Force von Karuna sind. Sie hilft den beiden einen Tag im Karuna Kiosk, packt Safekits und fährt mit auf einer Tour durch die Straßen Berlins. Wieso Corona wohnungslose Menschen besonders trifft? Und wie man sie unterstützen kann? Das zeigt diese Folge neuneinhalb.

Die MOLKI-Hilfeapp

Wenn du Menschen auf der Straße helfen möchtest oder selbst Unterstützung suchst, kann MOKLI eine Hilfe sein. MOKLI ist eine Plattform im Netz für Menschen in Not - entwickelt von jungen Menschen, die früher selbst einmal wohnungslos waren. Auf einer Karte findet man Hilfe ganz in der Nähe. Egal, ob man einen sicheren Schlafplatz sucht oder ob man Hunger hat.



Stand: 21.12.2020, 17:43 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

24 Kommentare

  • 24 Emilia 22.12.2022, 12:53 Uhr

    Es war ein sehr cooles und auch ein sehr spannendes Video. Die Armen Menschen und das es sogar Jugentliche auf der Strasse gibt !😥😥😥😥😥😥😥 Lg Emilia

  • 23 *🍕🧇 19.09.2022, 21:45 Uhr

    Nicht wirklich

  • 22 #### 10.09.2022, 13:20 Uhr

    Echt traurig, meine Eltern sagen ich soll den nicht unbedingt was geben weil das vielleicht Betrüger sind.

  • 21 Furrymaster09 22.07.2022, 08:56 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 20 Lmao42069 30.04.2022, 23:28 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 19 Helena Hö... 23.03.2021, 20:01 Uhr

    Ich habe einen Obdachlosen gesehen!

    • Polly 07.08.2021, 09:06 Uhr

      Oh, wow…! Es gibt tausende von Obdachlosen in etwas größeren Städten. Da ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass man einen sieht. 😳😩

  • 18 Rimmy 22.02.2021, 09:07 Uhr

    ich finden disem film sehr slecht und der sind kein informationen für Obdachlosen

  • 17 nigga joey 22.02.2021, 09:05 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 16 jannes 26.01.2021, 08:13 Uhr

    Ich finde es echt prima das die denn Obdachlosen helfen

    • NlGGA 22.02.2021, 09:07 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 15 Anonym 25.01.2021, 13:48 Uhr

    Ich finde das richtig gut

  • 14 Junehorse 21.01.2021, 14:21 Uhr

    Echt traurig! Ich hoffe wirklich dass es den Menschen auf der Strasse hilft. Lieber Gruss Junehorse

Darstellung: