Muss ich das?! – Ist Helfen im Haushalt Kinderarbeit?

Kommentieren [15]

Müll rausbringen, Zimmer aufräumen, Küche putzen… Darauf haben Hannah-Cecilia und Inti oft gar keine Lust, wenn sie im Haushalt mithelfen sollen. Und deshalb knallt’s bei ihnen zu Hause auch manchmal ganz schön. Robert trifft die beiden und wird – na klar! – direkt mit eingespannt.

Muss ich das?! – Ist Helfen im Haushalt Kinderarbeit?

neuneinhalb – Deine Reporter 29.05.2021 09:24 Min. UT Verfügbar bis 29.05.2026 Das Erste

Klamotten falten, Küche putzen – das kann alles echt nerven. Und Zimmeraufräumen erst! Aber mit ein paar Tricks kann man das ganz entspannt hinbekommen. Wie man schnell und einfach Ordnung schafft, bekommt Robert von einer Aufräumexpertin gezeigt. Bleibt die große Frage: Ist man als Kind eigentlich verpflichtet, im Haushalt mitzuhelfen? Oder ist die ganze Hausarbeit nicht sowieso Kinderarbeit und damit verboten? Das erfährst du hier bei neuneinhalb.

Stand: 20.05.2021, 14:31 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

15 Kommentare

  • 15 sarah 02.12.2023, 16:32 Uhr

    ich muss nur die spiegel putzen und den boden fegen, weil ich erst 8 bin. ich helfe manchmal gerne.

  • 14 Steller 12.06.2023, 19:53 Uhr

    Ich bin nicht so fan von Zimmer aufreumen also könnt ihr gern bei mir vorbei schauen aber ihrgend wie fühle ich mich in den ganzen durcheinander auch irgend wie zuhause also bleibt bei euch oder kommt doch, suchts euch aus! 😭

  • 13 Amelia Brauer 26.06.2022, 14:47 Uhr

    Komme bitte zu uns nach Hause in reuchenberg😘🥰😍😻🎃👍🏾✌🏻💋👠🩱🦄🦋 🐴🐬🐳🦈🐋🐌🦋🐛🐎🦘🐩🐄🦮🐕‍🦺🪺🌻🌞🥀🌷🌹🌸🌺💐🐕🍬🍩🍭🧁🎂🍿🍪🍝🍟🌯🍸🍟🥓🧇🥞🥟🍜🍡🍧🍨🥠🍦🥧🥮

  • 12 Simmon 23.06.2022, 18:20 Uhr

    ABSPÜLEN MAG ICH NICHT SO ABER HIN UND WIDER HELFEN IST AUCH MAL NÖTIG,IMERHIN SORGEN SICH DIE ELTEN UM IHR KIND.

  • 11 Carla 23.06.2022, 17:05 Uhr

    Ich muss ab und zu mein Zimmer aufräumen. Den Tisch decken müssen meine Schwester und ich auch oft decken. Manchmal macht Zimmer aufräumen auch ein bisschen Spaß... Viele Grüße eure Carla 👋🏻

  • 10 RED35735 22.06.2022, 18:35 Uhr

    ICH FAND ES SEHR SPANEND UND AUCH SER TOLL ZUM GLÜCK KEINE RICHTIGE KINDERRARBEIT.ICH MAGS JA MEIN ZIMMERAUFZURÄUMEM.

    • Simmon 23.06.2022, 18:24 Uhr

      ECHT MAGST DU ES ETWA DEIN ZIMMERAUFZURÄUMEN.ICH NICHT MAG LIEBER FUSSBALLSPIELEN.

  • 9 Polly 12.06.2021, 13:07 Uhr

    Hey! Ich muss zu Hause die Spülmaschine ausräumen und die Treppe abfegen, und natürlich ab und zu mein Zimmer aufräumen. Zusätzlich soll ich noch den Müll rausbringen- doch das fällt meistens hintenüber... 😁 Ich finde die Aufgaben eigentlich total okay, aber manchmal nervt es mich schon ein bisschen. 🤪😌

  • 8 Michael 01.06.2021, 10:16 Uhr

    Das ist echt cool

  • 7 Lupi 31.05.2021, 17:39 Uhr

    Echt cool

  • 6 Lupi 31.05.2021, 17:38 Uhr

    Das ist echt cool

  • 5 Monika 31.05.2021, 10:38 Uhr

    Danke für den tollen Haushaltsplan! Wir werden ihn auf jeden Fall basteln. Dann klappt es bestimmt besser mit der Hilfe. :-)

Darstellung: