Notfall?! – Wie du mit Erster Hilfe Leben retten kannst

Kommentieren [7]

Benedict und David sind vor einiger Zeit in eine extrem brenzlige Situation geraten: Sie haben einen Unfall im Freibad miterlebt, bei dem es um Leben und Tod ging. Zum Glück sind die beiden ausgebildete Schulsanitäter und konnte erste Hilfe leisten. Jana will wissen, wie die beiden ihren Einsatz erlebt haben und natürlich, wie es am Ende ausgegangen ist.

Notfall?! – Wie du mit Erster Hilfe Leben retten kannst

neuneinhalb – für dich mittendrin 11.09.2021 09:34 Min. UT Verfügbar bis 11.09.2026 Das Erste

Auch Anna-Lena und Amelie wollen im Notfall gut vorbereitet sein. Sie lernen beim Deutschen Roten Kreuz die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen und haben heute eine Übung vor sich. Sie müssen unter Beweis stellen, wie sie einer schwer gestürzten Fahrradfahrerin helfen würden. Warum solche Übungen so wichtig sind? Und was wirklich jeder von uns im Notfall tun kann? Das zeigt diese Folge neuneinhalb!

Stand: 03.09.2021, 11:32 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 pieterboy790 19.04.2023, 10:23 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 6 Tom 20.04.2022, 08:57 Uhr

    Danke dieser Kurs hat mir sehr weitergeholfen! Ich musste für die Schule einen Erste-Hilfe Kurs machen, es hat mir sehr geholfen.😊🙏 LG Tom!

  • 5 Polly 28.09.2021, 14:54 Uhr

    Hi! 🙋🏼‍♀️ Ich selber habe noch nie einen Erste- Hilfe- Kurs gemacht, aber bei uns an der Schule wird angeboten, dass man beim Schul- Sanitätsdienst mitmachen kann. Ich finde es total wichtig, dass man weiß, wie man in so einer Situation reagieren muss. LG von Polly!

    • pieterboy790 19.04.2023, 10:25 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 4 Leni 12.09.2021, 10:33 Uhr

    Hey, ich wollte nur erzählen: Ich bin seit 2 Jahrem im Schulsanitätsdienst, und hatte bisjetzt einen Einsatz. Zum Glück repräsentiert das ja, dass nur selten schwere Verletzungen oder Vorfälle eintreten. Lg Leni

  • 3 SarA 11.09.2021, 11:53 Uhr

    Ich würde auch gerne Erste Hilfe lernen… Danke für die Tipps!

    • Birgit Plath 15.06.2022, 10:46 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

    • Birgit Plathorange 15.06.2022, 11:57 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 2 doro 11.09.2021, 11:10 Uhr

    coole Sendung

  • 1 Lisa aus Erzingen 11.09.2021, 08:58 Uhr

    Ich habe einen Erstehilfekurs gemacht es war total spannend und lehrreich Ich habe alles gelernt was wichtig ist.

Darstellung: