Grünes Fest - So wird Weihnachten umweltfreundlicher

Kommentieren [6]

Mülltonnen voll Geschenkpapier, Berge von neu gekauften Dingen, Millionen von Weihnachtsbäumen, die gefällt werden… So schön Weihnachten auch ist, für die Umwelt ist das Fest nicht wirklich toll. Aber das lässt sich ändern! Wie genau, das möchte Reporterin Gesa herausfinden. Sie möchte dieses Jahr so umweltfreundlich wie möglich Weihnachten feiern.

Grünes Fest - So wird Weihnachten umweltfreundlicher

neuneinhalb – für dich mittendrin 10.12.2022 09:23 Min. UT Verfügbar bis 10.12.2027 Das Erste

Dafür besucht sie eine ganz besondere Weihnachtsbaumplantage, auf der Schafe eine wichtige Rolle spielen. Sie erfährt von einer Upcycling-Expertin, wie man aus alten Dingen tolle Geschenke herstellt und verzichtet beim Verpacken komplett auf neugekauftes Geschenkpapier. Wie das Ergebnis aussieht? Und was man noch für ein umweltfreundlicheres Weihnachtsfest tun kann? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb!

Dieser Beitrag wurde 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Stand: 12.12.2019, 11:59 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 GE /GEpard 03.01.2024, 18:09 Uhr

    Ich versuche es seit Jahren, aber so richtig klappen tut es nicht )-:

  • 5 dagmar nawroth 11.12.2022, 12:13 Uhr

    ... bin schon Urgroßmutter!! Tipp zu Verpackung von Geschenken: Werbematerial - ist ja genug im Briefkasten. Und so "drehen", dass die obenauf-Ansicht witzig ist. Einen Weihnachtsmann, oder etwas, was zum Geschenk passt, oder was überhaupt nicht zum Geschenk passt!! - oder zur Person, der Ihr das schenken wollt!

  • 4 Leni 01.01.2021, 18:48 Uhr

    Hallo, ich bin Leni. Ich finde euer Video ist toll geworden und was ihr gemacht habt ist wirklich sehr umweltfreundlich. Ich finde alle Videos von euch großartig. Macht weiter so! Leni

  • 3 Daniela dias .Ce 23.12.2020, 14:35 Uhr

    Nicht zu viel elctriches ding zu benutzen. Oder mit allte dinge in spielzeufe werfandeln konnen. Ici liebe eure schonein .

    • bueno 22.09.2023, 14:44 Uhr

      schnitzel

  • 2 A 18.12.2020, 08:35 Uhr

    E

  • 1 Rafael 21.12.2019, 08:31 Uhr

    Hallo neun 1/2 Lasst doch einfach den Weihnachtsbaum im Wald stehn,oder wünscht euch nicht mehr Elektronik zu Weihnachten sondern mal wieder Brettspiele Das wäre zumindest mal ein Anfang

Darstellung: