Naturschutz mit KI - Können Computer unserer Umwelt helfen?

Schlaue Maschinen, die beim Umweltschutz helfen? Luam ist heute im Wald unterwegs und trifft Fabian, der Bäume verkabelt und sich mit der Gesundheit des Waldes beschäftigt. Außerdem besucht sie ein ganz besonderes Fotoshooting. Die Models sind: Kohlmeisen! Sie werden fotografiert, um eine KI zu trainieren.

Naturschutz mit KI – Können Computer unserer Umwelt helfen? neuneinhalb – für dich mittendrin 17.09.2022 09:25 Min. UT Verfügbar bis 17.09.2027 Das Erste

Download

KI-Systeme stecken schon in vielen unterschiedlichen Bereichen, die unseren Alltag betreffen. Von Sprachassistenten in unserem Smartphone bis hin zu selbstfahrende Autos. Aber wie sieht es aus, wenn es darum geht, die Umwelt zu schützen? Wie kann KI beim Schutz von Tieren und Pflanzen helfen? Das siehst du bei dieser Folge neuneinhalb!

Kommentare zum Thema

  • Hin 13.12.2023, 09:22 Uhr

    Ihr seid tollKjghkkj

  • Rosalie 17.09.2022, 13:33 Uhr

    Es ist mir wichtig, dass niemand seinen Plastikmüll in der Natur rumliegen lässt.