Sonne, Wolken, Regen – Wie entsteht die Wettervorhersage?

Kommentieren [1]

Scheint heute die Sonne oder wird es viel regnen? Diese Frage beschäftigt Luam täglich. Sie will schließlich wissen, was sie anzieht und was sie am Tag unternehmen kann. Gut, dass die Wettervorhersage über die Wetter-App jederzeit abrufbar ist. Aber wie zuverlässig ist die Vorhersage? Und wie entsteht sie?

Sonne, Wolken, Regen – Wie entsteht die Wettervorhersage?

neuneinhalb – für dich mittendrin 02.09.2023 09:31 Min. UT Verfügbar bis 02.09.2028 Das Erste

Das erfährt Luam in der Zentrale des Deutschen Wetterdienstes, wo sie ein riesiger Supercomputer erwartet. Vorher besucht sie noch eine Wetterstation und lässt dort einen besonderen Ballon steigen.  Wozu so ein Wetterballon gut ist, erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 klugschei...er 02.09.2023, 08:53 Uhr

    Hallo luam, Wenn der hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter....... Oder es bleibt wie es ist.... Und wenn du die lakritze nicht aufisst.... Dann gibt es schlechtes Wetter... Jetzt hast du was fürs Leben gelernt. Bye klugschei...er, sorry ich kann es nicht aussprechen.

Darstellung: