Weltreise Deutschland - Folge 1

Weltreise Deutschland - Folge 1

Irland, Schweiz, Frankreich und Tschechien

Vier Moderatoren reisen auf vier Routen rund um die Welt – ohne Deutschland dabei zu verlassen! Das ist die „Weltreise Deutschland“!

Dabei treffen Muschda, Anna, Jana und Akeem Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Nationen und lösen spannende Aufgaben.

1. Etappe:

Irland

Weltreise Deutschland - Irland / Wer ist wer? Moderatorin Jana Kruck mit den irischen Zwillingen Cillian und Cormarc

Wer ist wer? Moderatorin Jana Kruck mit den irischen Zwillingen Cillian und Cormarc

Janas erstes Reiseziel ist Irland im süddeutschen Landstuhl. Dort soll sie mit den Zwillingen Cillian und Cormac einen „Fast Hornpipe“ präsentieren.

Schweiz

Weltreise Deutschland - Schweiz / Grüezi! (Anna, Louise und Moderatorin Muschda Sherzada, v.l.)

Grüezi! (Anna, Louise und Moderatorin Muschda Sherzada, v.l.)

Muschda erhält von den Schwestern Anna und Louise eine Einladung zu einem echt schweizerischen Fondue.  Als Gastgeschenk soll sie Anke mitbringen – aber sie kennt gar keine Anke…

Frankreich

Weltreise Deutschland - Frankreich / Geschafft! Tarte d’Anna (Moderatorin Annika Preil, Manon v.l.)

Geschafft! Tarte d’Anna (Moderatorin Annika Preil, Manon v.l.)

Anna trifft in Düsseldorf die 14jährige Manon auf ein „Manon“. Gemeinsam werden die beiden eine französische Köstlichkeit kreieren.

Tschechien

Weltreise Deutschland - Tschechien / Ab auf‘s Eis! (Matej mit Moderator Akeem van Flodrop)

Ab auf‘s Eis! (Matej mit Moderator Akeem van Flodrop)

Und für Akeem geht es nach Tschechien – in Dresden. Er muss sich dort von Matej aufs Glatteis führen lassen und das Geheimnis um einen Bully lüften. Denn Matejs Leidenschaft ist Eishockey, der tschechischen Nationalsport. Um irgendwann als Profi spielen zu können, besucht er seit zwei Jahren das Sportgymnasium in Dresden.

Darstellung: