Nachhaltig Reisen - Robert nimmt den Nachtzug

Kommentieren [3]

Mit dem Nachtzug in den Urlaub – das klingt nach einem schönen Abenteuer. Doch dahinter steckt viel mehr: Nachtzüge erleben seit ein paar Jahren einen richtigen Hype. Sie gelten als klimafreundlicher als andere Verkehrsmittel und sollen in Zukunft die nachhaltigere Alternative zu Reisen mit dem Auto oder dem Flugzeug werden.

Nachhaltig reisen – Robert nimmt den Nachtzug

neuneinhalb – für dich mittendrin 30.09.2023 09:38 Min. UT Verfügbar bis 30.09.2028 Das Erste

Im Schlaf ans Ziel – an sich eine gute Idee, aber wie funktioniert das? Und wie entspannt erreicht man sein Reiseziel tatsächlich? Robert findet es in dieser neuneinhalb-Folge heraus: Er reist von München nach Genua in Bella Italia und ist über 13 Stunden mit dem Nachtzug unterwegs.

Dieser Beitrag wurde 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Stand: 17.09.2023, 19:31 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 zugwitz klappe 2 02.10.2023, 11:25 Uhr

    Robert und eine alte Dame sitzen im Zug. Das Fenster ist offen und der zug fährt los. Sagt die alte Dame. Hier zieht es aber!!! Antwortet Robert Klar, wir sitzen ja auch im Zug!!!!

  • 2 zugwitz 01.10.2023, 17:33 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 1 Jakob 01.10.2023, 00:00 Uhr

    Ich bin noch nie mit dem Nachtzug gefahren… würde ich aber gerne mal. Schöne Ferien allerseits!

    • Lea 02.10.2023, 20:52 Uhr

      Danke dir auch🙂🙂🙂🙂

Darstellung: