Tierischer Einsatz - Unterwegs im Rettungsmobil

Sie steigen auf Dächer, klettern in Schächte, heben Gullideckel und lassen Boote zu Wasser: Marcus Barke und sein Team sind täglich 24 Stunden im Einsatz, um Tieren in Not zu helfen. Robert begleitet die Tierretter einen Tag lang und darf nicht nur ein Netzwurfgerät testen, sondern auch beim Einsatz um eine Wildgans mit anpacken.

Tierischer Einsatz – Unterwegs im Rettungsmobil neuneinhalb – Deine Reporter 05.06.2021 09:32 Min. UT Verfügbar bis 05.06.2026 Das Erste

Download

Worauf es bei der Tierrettung wirklich ankommt? Und wie Marcus sich mit Einfallsreichtum, Spezial-Equipment und einer Menge Tierliebe auf seine Einsätze vorbereitet? Und was du tun kannst, wenn du ein Tier in Not findest? Das und mehr erfährst du hier bei neuneinhalb.  

Was genau du tun kannst, wenn du ein verletztes Tier findest, erfährst du auf diesen Seiten:

Kommentare zum Thema

  • Elena☺️ 25.02.2024, 09:34 Uhr

    Ich habe einen kleinen Vogel gefunden mit meiner Cousine und wir haben den Vogel (Titi) aufgepäppelt und mein Opa ist Tierarzt und er hat gesagt, weil Titi nicht fliegen konnte, das wir in so wie ein Ball vorsichtig hin und her geschmissen haben weil dann hat sozusagen fliegen gelernt und irgendwann konnte er fliegen.!🤗☺️😍👏👏

  • Elena☺️ 25.02.2024, 09:29 Uhr

    Ich hoffe die Rettungskräfte haben den Hund gefunden!👍☺️

  • Pizza 12.01.2024, 15:06 Uhr

    Ich hab mit einer Freundin mal eine Baby-Maus gefunden!