Tierischer Einsatz - Unterwegs im Rettungsmobil

Kommentieren [19]

Sie steigen auf Dächer, klettern in Schächte, heben Gullideckel und lassen Boote zu Wasser: Marcus Barke und sein Team sind täglich 24 Stunden im Einsatz, um Tieren in Not zu helfen. Robert begleitet die Tierretter einen Tag lang und darf nicht nur ein Netzwurfgerät testen, sondern auch beim Einsatz um eine Wildgans mit anpacken.

Tierischer Einsatz – Unterwegs im Rettungsmobil

neuneinhalb – Deine Reporter 05.06.2021 09:32 Min. UT Verfügbar bis 05.06.2026 Das Erste

Worauf es bei der Tierrettung wirklich ankommt? Und wie Marcus sich mit Einfallsreichtum, Spezial-Equipment und einer Menge Tierliebe auf seine Einsätze vorbereitet? Und was du tun kannst, wenn du ein Tier in Not findest? Das und mehr erfährst du hier bei neuneinhalb.  

Was genau du tun kannst, wenn du ein verletztes Tier findest, erfährst du auf diesen Seiten:

Stand: 28.05.2021, 10:25 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

19 Kommentare

  • 19 Elena☺️ 25.02.2024, 09:34 Uhr

    Ich habe einen kleinen Vogel gefunden mit meiner Cousine und wir haben den Vogel (Titi) aufgepäppelt und mein Opa ist Tierarzt und er hat gesagt, weil Titi nicht fliegen konnte, das wir in so wie ein Ball vorsichtig hin und her geschmissen haben weil dann hat sozusagen fliegen gelernt und irgendwann konnte er fliegen.!🤗☺️😍👏👏

  • 18 Elena☺️ 25.02.2024, 09:29 Uhr

    Ich hoffe die Rettungskräfte haben den Hund gefunden!👍☺️

  • 17 Pizza 12.01.2024, 15:06 Uhr

    Ich hab mit einer Freundin mal eine Baby-Maus gefunden!

  • 16 pierre 19.04.2023, 09:51 Uhr

    thiesen video ist sher toll

  • 15 Nele 12.01.2023, 17:16 Uhr

    Hi Liebes neunanhalb Team Ich wollte euch dir Geschichte von dem kleinen Pips berichten. Es fing als meine ältere zu mir kam und mich rufte sie sagte sie hätten einen Babyvogel gefunden der nicht mehr fliegen kann. So Tierlieb wie ich bin folgte ich meiner Cousine und zeigte mir den Vogel. Tatsächlich es so aus als ob der Vogel hilflos wäre. Wir warteten und nach einer halben Stunde gingen wir nach Hause um einen Karton zu holen. So setzten wir den kleinen Vogel hinein und gaben ihm was zu trinken und essen. Danach riefen wir bei einer Vogelauffangsstation an und fragten was wir machen sollen. Sie erklärten uns das wir den kleinen Pips mal für eine Stunde in einem dunklen ruhigen Karton stellen. Dies taten wir uns nach einer Stunde stellten wir den Karton auf einen Tisch, öffneten ihn und ließen den Vogel dann alleine. Nach ein paar Minuten gingen wir gucken was der kleine Vogrel macht. Aber er war nicht mehr da. Wir vermuten das zu schwach war zum fliegen und er sich jetzt erholt ha

  • 14 Marco borstato 15.03.2022, 09:37 Uhr

    Ich fangen fiele kinderen auf mein bbq mit Ali B

  • 13 Joshua 20.02.2022, 08:35 Uhr

    Ich finde dieser Folge Super. Aber macht bitte mal ein Video über die Feuerwehr

  • 12 Jakob 06.01.2022, 20:10 Uhr

    Auf dem Spielplatz habe ich im Baum ein Erdbeerköpfchen, das ist ein kleiner Papagei, gesehen und mit meiner Mama zusammen gefangen. Wir haben den entflogenen Vogel ins Tierheim gebracht, wo ihn der Besitzer abgeholt hat (Jakob, 6 Jahre).

  • 11 Hanna 03.01.2022, 17:03 Uhr

    Ich hab mal 2 Fledermäuse gerettet die fast im Eimer der auf dem Balkon stand ertrunken weren. Hab viele Lieblingstiere.

  • 10 ZIYAD 14.06.2021, 08:45 Uhr

    ich hab schon 15 mal bienen einmal eine hummel einmal eine hornisse und einmal ein eichornchen gerettet.Vogelkuken hat es leider leider nicht geschaft.super die alle schon ein mal ein tier geretet haben.

  • 9 Ganz 11.06.2021, 11:13 Uhr

    Ich bin die Ganz die du gerettet hast danke

Darstellung: