Sie steigen auf Dächer, klettern in Schächte, heben Gullideckel und lassen Boote zu Wasser: Marcus Barke und sein Team sind täglich 24 Stunden im Einsatz, um Tieren in Not zu helfen. Robert begleitet die Tierretter einen Tag lang und darf nicht nur ein Netzwurfgerät testen, sondern auch beim Einsatz um eine Wildgans mit anpacken.
Tierischer Einsatz – Unterwegs im Rettungsmobil
neuneinhalb – Deine Reporter. 05.06.2021. 09:32 Min.. UT. Verfügbar bis 05.06.2026. Das Erste.
Worauf es bei der Tierrettung wirklich ankommt? Und wie Marcus sich mit Einfallsreichtum, Spezial-Equipment und einer Menge Tierliebe auf seine Einsätze vorbereitet? Und was du tun kannst, wenn du ein Tier in Not findest? Das und mehr erfährst du hier bei neuneinhalb.
Was genau du tun kannst, wenn du ein verletztes Tier findest, erfährst du auf diesen Seiten:
Stand: 28.05.2021, 10:25 Uhr
16 Kommentare
Kommentar 16: pierre schreibt am 19.04.2023, 09:51 Uhr :
thiesen video ist sher toll
Kommentar 15: Nele schreibt am 12.01.2023, 17:16 Uhr :
Hi Liebes neunanhalb Team Ich wollte euch dir Geschichte von dem kleinen Pips berichten. Es fing als meine ältere zu mir kam und mich rufte sie sagte sie hätten einen Babyvogel gefunden der nicht mehr fliegen kann. So Tierlieb wie ich bin folgte ich meiner Cousine und zeigte mir den Vogel. Tatsächlich es so aus als ob der Vogel hilflos wäre. Wir warteten und nach einer halben Stunde gingen wir nach Hause um einen Karton zu holen. So setzten wir den kleinen Vogel hinein und gaben ihm was zu trinken und essen. Danach riefen wir bei einer Vogelauffangsstation an und fragten was wir machen sollen. Sie erklärten uns das wir den kleinen Pips mal für eine Stunde in einem dunklen ruhigen Karton stellen. Dies taten wir uns nach einer Stunde stellten wir den Karton auf einen Tisch, öffneten ihn und ließen den Vogel dann alleine. Nach ein paar Minuten gingen wir gucken was der kleine Vogrel macht. Aber er war nicht mehr da. Wir vermuten das zu schwach war zum fliegen und er sich jetzt erholt ha
Kommentar 14: Marco borstato schreibt am 15.03.2022, 09:37 Uhr :
Ich fangen fiele kinderen auf mein bbq mit Ali B
Kommentar 13: Joshua schreibt am 20.02.2022, 08:35 Uhr :
Ich finde dieser Folge Super. Aber macht bitte mal ein Video über die Feuerwehr
Kommentar 12: Jakob schreibt am 06.01.2022, 20:10 Uhr :
Auf dem Spielplatz habe ich im Baum ein Erdbeerköpfchen, das ist ein kleiner Papagei, gesehen und mit meiner Mama zusammen gefangen. Wir haben den entflogenen Vogel ins Tierheim gebracht, wo ihn der Besitzer abgeholt hat (Jakob, 6 Jahre).
Kommentar 11: Hanna schreibt am 03.01.2022, 17:03 Uhr :
Ich hab mal 2 Fledermäuse gerettet die fast im Eimer der auf dem Balkon stand ertrunken weren. Hab viele Lieblingstiere.
Kommentar 10: ZIYAD schreibt am 14.06.2021, 08:45 Uhr :
ich hab schon 15 mal bienen einmal eine hummel einmal eine hornisse und einmal ein eichornchen gerettet.Vogelkuken hat es leider leider nicht geschaft.super die alle schon ein mal ein tier geretet haben.
Kommentar 9: Ganz schreibt am 11.06.2021, 11:13 Uhr :
Ich bin die Ganz die du gerettet hast danke
Kommentar 8: Der Franz schreibt am 11.06.2021, 11:09 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 7: Josef schreibt am 11.06.2021, 10:57 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 6: Rosalie schreibt am 07.06.2021, 20:18 Uhr :
Daumen hoch für alle, die sich für Tiere in Not einsetzen!!!!