König Charles III - Robert versucht sich als Adelsexperte

Kommentieren [4]

An diesem Wochenende wird Charles III. feierlich zum König gekrönt. Ein wahrhaft majestätischer Anlass für eine neuneinhalb-Sendung. Nur leider hat Reporter Robert keine Ahnung von Königen, Monarchien oder dem britischen Königshaus. Doch das möchte er ändern. Robert will Adelsexperte werden und alles über König Charles herausfinden.

König Charles III. – Robert versucht sich als Adelsexperte

neuneinhalb – für dich mittendrin 06.05.2023 09:34 Min. UT Verfügbar bis 06.05.2028 Das Erste

Dabei hilft ihm die Journalistin Laura Schäfer. Sie ist bereits Adelsexpertin und zeigt Robert, wie man stilsicher Könige begrüßt und was ein royaler Berichterstatter alles draufhaben muss. Welche privaten Details Robert über den neuen Throninhaber lüften kann? Welche Aufgaben Charles als König erledigen muss? Und warum manche die Monarchie abschaffen wollen? Das erfahrt ihr in dieser royalen Ausgabe von neuneinhalb.

Stand: 25.04.2023, 13:23 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 Emily 12.05.2023, 12:02 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)

  • 2 Elisabeth Vollmer 06.05.2023, 09:18 Uhr

    Es ist eine sehr schöne Sendung und ich habe Heute viel gelernt. Ich gucke sie immer gerne. Danke Elisabeth!

  • 1 Chelly 06.05.2023, 08:58 Uhr

    Ich finde es gut das England ein neuen König hat

Darstellung: