Wahlen in Russland - Warum die Welt nach Moskau blickt

An diesem Wochenende blickt die ganze Welt auf Russland, denn die Russen wählen einen Präsidenten. Der wird sehr wahrscheinlich wieder der alte sein: Wladimir Putin.

Für eine Menge Leute ist er ein echter Superheld, der Russland Wohlstand und Macht gebracht hat. Viele sehen das aber ganz anders! Sie meinen, er unterdrücke seine Gegner und heize Konflikte in der Welt an. Warum Putin so viele Fans, aber gleichzeitig auch viele Gegner hat? Und wieso Putins Gegner bei der Wahl keine wirkliche Chance haben? Das will Robert in dieser Folge von neuneinhalb herausfinden und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Kommentare zum Thema

  • Ginny 01.03.2022, 13:52 Uhr

    Ich würde Putin ein flop geben, weil er oft lügt und er die Krim eingenommen hatt.

  • kostja 25.11.2021, 15:47 Uhr

    putin soll gewinnen

  • Maxence et Théo 27.11.2018, 09:42 Uhr

    Hallo! Wir sint Maxence und Théo. Wir sint Franzosisch. Wir haben sehen deine video und es war interessant warum wir haben gelernt die Meinung zum Deutschland auf den Prasident auf Russland. Wir wissen nicht wie ist es in Frankreich. Tschuss!

    • zFPWdwPk 15.05.2020, 09:40 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)