ChatGPT im Klassenzimmer - Nie wieder Hausaufgaben?

ChatGPT ist eine künstliche Intelligenz, die eigene Texte erzeugen kann. Gedichte interpretieren, Aufsätze schreiben oder lange Bücher zusammenfassen – all das ist für ChatGPT kein Problem. Klingt so, als ob die künstliche Intelligenz eine große Hilfe in der Schule sein könnte! Aber kann sie auch deine Hausaufgaben übernehmen, ohne dass deine Lehrerin oder dein Lehrer es herausfindet?

ChatGPT im Klassenzimmer – Nie wieder Hausaufgaben? neuneinhalb – für dich mittendrin 17.06.2023 09:36 Min. UT Verfügbar bis 17.06.2028 Das Erste

Download

Das will Robert gemeinsam mit einer Schulklasse in einem Experiment herausfinden. Dabei erledigen alle ihre Hausaufgaben selbst – nur Frida nicht. Ob sie am Ende auffliegt und ob ChatGPT auch wirklich immer korrekte Informationen liefert? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.  

Kommentare zum Thema

  • no one likes you 25.01.2024, 19:46 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • Ananas 22.12.2023, 09:10 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • Quarterfrosch_249 22.12.2023, 09:09 Uhr

    skittles schmecken gut :)