ChatGPT im Klassenzimmer - Nie wieder Hausaufgaben?

Kommentieren [14]

ChatGPT ist eine künstliche Intelligenz, die eigene Texte erzeugen kann. Gedichte interpretieren, Aufsätze schreiben oder lange Bücher zusammenfassen – all das ist für ChatGPT kein Problem. Klingt so, als ob die künstliche Intelligenz eine große Hilfe in der Schule sein könnte! Aber kann sie auch deine Hausaufgaben übernehmen, ohne dass deine Lehrerin oder dein Lehrer es herausfindet?

ChatGPT im Klassenzimmer – Nie wieder Hausaufgaben?

neuneinhalb – für dich mittendrin 17.06.2023 09:36 Min. UT Verfügbar bis 17.06.2028 Das Erste

Das will Robert gemeinsam mit einer Schulklasse in einem Experiment herausfinden. Dabei erledigen alle ihre Hausaufgaben selbst – nur Frida nicht. Ob sie am Ende auffliegt und ob ChatGPT auch wirklich immer korrekte Informationen liefert? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.  

Dieser Beitrag wurde 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Stand: 05.06.2023, 20:56 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

14 Kommentare

  • 14 Suiii 14.03.2024, 12:03 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)

  • 13 no one likes you 25.01.2024, 19:46 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 11 Ananas 22.12.2023, 09:10 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 10 Quarterfrosch_249 22.12.2023, 09:09 Uhr

    skittles schmecken gut :)

  • 9 Glam Schenn 24.11.2023, 13:40 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 8 Glam Zenuw 24.11.2023, 13:36 Uhr

    Je kan me niet vertellen dat je deze prehistorische robot voor je huiswerk gebruikt.

  • 7 Benjamin Glaser 17.11.2023, 08:08 Uhr

    Hi

  • 6 Mathias 18.10.2023, 22:18 Uhr

    Kan je met chatgpt je docente misleiden en moet je nog zelf nadenken voor je huis werk

  • 5 Fij 24.06.2023, 20:34 Uhr

    Klar habe ich schon mal chatgpt verwendet. Manchmal macht aber auch meine freundin für mich meine Hausaufgaben

  • 4 sarah 23.06.2023, 16:36 Uhr

    gut zu wissen!

  • 2 Lotte 19.06.2023, 17:56 Uhr

    Wir dürfen in der Schule Tablets zum arbeiten benutzen.

Darstellung: