Miese Mensa - Ist Schulessen wirklich so schlecht?

Kommentieren [44]

'Zu teuer, schmeckt nicht so gut und es gibt nicht das, was wir gerne essen.' Das passt den Schüler*innen am Schulessen an der Realschule Troisdorf nicht. neuneinhalb-Reporterin Jana sammelt die Beschwerden der Schüler*innen und konfrontiert damit Thomas Reinelt, den Chef der Catering-Firma. Er ist für das Schulessen an der Realschule Troisdorf verantwortlich.

Miese Mensa – Ist Schulessen wirklich so schlecht?

neuneinhalb – Deine Reporter 18.04.2020 09:35 Min. UT Verfügbar bis 18.04.2025 Das Erste

Was er zu den Beschwerden sagt? Wie viel von den 3,60 Euro pro Menü am Ende für die Lebensmittel übrigbleiben? Und wie das Mensaessen überhaupt gekocht wird? Und ob es eine Lösung für die Beschwerden Schüler*innen gibt? Das und mehr seht ihr in dieser Folge neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Stand: 09.04.2020, 14:01 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

44 Kommentare

  • 44 Nik 16.05.2024, 18:37 Uhr

    In unserer Speisesaal ist das Essen immer cool. Auch weil das gratis ist. Aber mir gefällt es nicht, dass man viel Zeit beim Abwischen verschwendet. Aber trotzdem ist alles gut.

  • 43 Pizza 10.01.2024, 19:24 Uhr

    Wir haben kein Schulmittagessen

  • 42 Qwertz 28.12.2023, 07:16 Uhr

    Bei uns in der Schule das ist das beste Essen der Welt außer von meiner Mama dann das ist wirklich wirklich mit viel Gemüse und Obst und so und unser Essen kostet 4,50 €

  • 41 Pablo Gavi 21.09.2023, 15:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 40 moumoune 21.09.2023, 15:58 Uhr

    Ich bin zufrieden mit dem Schulessen , weil die Rohkost sehr gut sind. Ich komme aus Frankreich

  • 39 Anonym 21.09.2023, 15:58 Uhr

    Ich bin zufrieden mit dem Schulessen in mein Gymnasium in Frankreich in Bouxwiller, bei uns essen viele Schuler in der Mensa und es Schmekt uns gut !

  • 38 Angelus 21.09.2023, 15:58 Uhr

    Hallo, deine Kantine ist cool Abschied

  • 37 MOMO 21.09.2023, 15:55 Uhr

    mehr döner

  • 36 Walter Weiß 18.09.2023, 12:44 Uhr

    das essen in der mensa ist krebserregend

  • 35 Ich 18.08.2023, 14:43 Uhr

    Ich esse gern deises schulemittagessen.

  • 34 Ich 18.08.2023, 14:42 Uhr

    Deises Schulemittagessen ist sehr gut auf meine bowels. Deises leute kocht sehr gut, und es ist sehr lecker.

Darstellung: