A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Immunität

Impfpass mit Spritze.

Ist man gegen Masern ausreichend geimpft, so kann man sie höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen. Man ist immun.

Immun gegen eine Krankheit zu sein heißt, dass man die Krankheit nicht (mehr) bekommen kann. Immun kann man auf zwei Wegen werden: entweder durch eine Impfung oder aber, wenn man die Krankheit selbst durchleidet. Wenn man dadurch ausreichend Antikörper gegen den Erreger der Krankheit gebildet hat, kann man sie nicht noch einmal bekommen.

Beim neuartigen Coronavirus ist aber noch nicht so ganz klar, ob man mit dem Durchstehen der Krankheit wirklich für immer immun ist oder vielleicht nur zum Teil und nur für einen bestimmten Zeitraum. Auch bei den Corona-Impfungen weiß man bisher nicht, wie lange die Immunität nach der Impfung anhält.

Stand: 27.01.2021, 17:08 Uhr

Darstellung: