Bruder mit Behinderung - Aliyah und Julien halten zusammen

Auf ihren Bruder Julien aufpassen, ihm Essen machen und seine Schuhe binden. Für Aliyah ist das alles ganz normal, obwohl Julien nur ein Jahr jünger ist als sie. Denn Julien hat das Angelman-Syndrom, eine körperliche und geistige Behinderung.

Bruder mit Behinderung - Aliyah und Julien halten zusammen neuneinhalb 10.10.2020 09:29 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2025 Das Erste

Download

Reporterin Jana besucht die Geschwister und erlebt, wie Juliens Behinderung auch Aliyahs Leben beeinflusst. Wie es ist, einen Bruder mit Behinderung zu haben? Und wie helfen ihr Hündin Lotte und ein spezieller Malkurs dabei, die Verantwortung auch mal loszulassen? Das und mehr erfahrt ihr diese Woche bei neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.



Kommentare zum Thema

  • Anna 29.03.2023, 17:48 Uhr

    Ich finde es erstaunlich wie du mit deinem Bruder umgehst und das alles so gut hinbekommst. Ich würde dass nicht so schaffen ♥️

  • Emilia 19.12.2022, 18:58 Uhr

    Echt toll wie du mit deinem Bruder umgehst. Respekt! Lg Emilia

  • Mia 15.09.2021, 15:20 Uhr

    Hi Alina toll wie du mit deinem Bruder umgehst ich habe auch einen Bruder der beeinträchtigt ist . Aber keiner weis was er hat .