Olá, hallo und merhaba – Flora und Defne wachsen zweisprachig auf

Kommentieren [3]

In Deutschland wachsen viele Kinder mehrsprachig auf! Du auch? Oder kennst du vielleicht jemanden aus deiner Klasse, der neben Deutsch noch eine andere Sprache spricht? In dieser Folge von neuneinhalb besucht Robert Flora. Sie und ihr Bruder Caio wachsen zweisprachig auf. Mit ihrer Mutter sprechen sie Portugiesisch, mit ihrem Vater Deutsch. Auch Floras Freundin Defne hat zwei Muttersprachen: Türkisch und Deutsch.

Olá, hallo und merhaba – Flora und Defne wachsen zweisprachig auf

neuneinhalb – für dich mittendrin 13.05.2023 09:35 Min. UT Verfügbar bis 13.05.2028 Das Erste

Robert erfährt, dass es ziemlich toll ist, mehrere Sprachen zu sprechen, aber auch ganz schön anstrengend sein kann, sie zu lernen. Welche Vorteile haben Kinder, die mehrsprachig aufwachsen? Denkt und fühlt man in unterschiedlichen Sprachen unterschiedlich? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Stand: 05.05.2023, 12:11 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 sarah 18.11.2023, 11:32 Uhr

    ich spreche drei sprachen, spanisch, englisch und deutsch und möchte weitere sprachen lernen, wie zum beispiel portugiesisch.

  • 2 multilingual 31.10.2023, 18:35 Uhr

    Lena valaitis sang mal....(ende 70er Jahre) ich spreche alle sprachen dieser welt, denn meine sprache ist die musik... Oldies but Goldies hab ich auf venyl...

  • 1 Anne 24.05.2023, 08:49 Uhr

    Der Kommentar hat keinen Inhalt

Darstellung: